Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Markus Reiterberger: «Womit habe ich das verdient?»
Seit Aragón ist bei Markus Reiterberger der Wurm drin. Den zweiten Lauf der Superbike-WM in Imola beendete der BMW-Pilot auf Rang 12. «Seit Aragón ist in jedem Rennen etwas anderes», ärgerte sich der Bayer.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Markus Reiterberger erwischte einen guten Start und kam als Siebter aus der ersten Runde zurück. Von da an ging es nur noch nach hinten, mit 38,244 Sekunden Rückstand auf Sieger Chaz Davies (Ducati) war es im Ziel Rang 12.
Werbung
Werbung
In der bisherigen Saison war es immer anders herum, da war BMW in der zweiten Rennhälfte sehr stark und es ging nach vorne. In Imola war das nur bei Reitis Althea-Teamkollege Jordi Torres so, der auf Platz 7 brauste. "Ich hatte schon am Samstag Vibrationen im Bike. Ich vermutete, dass das von der Bremse kam, die zweimal nicht gescheit funktioniert hat", erzählte der Bayer SPEEDWEEK.com. "Heute kam ich die ersten paar Runden gut mit, das Problem mit der Bremse haben wir fast gelöst, das war gut. Sieben Runden war ich hinter Alex Lowes, aber er war einen Tick schneller, da kam ich nicht mit. Insgeheim hoffte ich auf die zweite Rennhälfte, ich ging davon aus, dass ich zwei Sekunden auf Lowes wieder zufahren kann. Das ging aber komplett nach hinten los, ich wurde von Runde zu Runde langsamer und bekam immer mehr Probleme mit dem Hinterrad. Am Ende war ich froh, dass ich ins Ziel gekommen bin. Ich habe so viel Zeit und so viele Positionen verloren, das Hinterrad hat nicht mehr vibriert, es ist gesprungen." "Ich bin beeindruckt von Jordi was er macht, er ist immer in den Top-10", weiß Reiterberger. "Er macht einen guten Job. Am Samstag wurde er Vierter, ich bin total beeindruckt. Besonders seine Rennpace war erstaunlich, seine Pace konnte ich nicht gehen. Bei mir sind gute Positionen dabei und dann wieder extrem schlechte. Seit Aragón war jedes Rennen irgendetwas anderes. Ich frage mich echt, womit ich das verdient habe. Aber da kann keiner was dafür. Die Vibrationen waren von Anfang an da, das hat den Hinterreifen aufgearbeitet. Das war ein Ei hinten, ich bin nur noch heimgehoppelt. Ich weiß nicht, wo die Probleme herkommen: Am Samstag die Bremse, heute der Reifen. Heute war es zehn Grad kühler als am Samstag, aber das kann nicht die Ursache sein, dass der Reifen so kaputt geht – am Samstag war er wie geschleckt."
Werbung
Werbung
Mit 3 und 4 Punkten aus Imola notiert Reiti nun bei insgesamt 47, damit liegt er in der Weltmeisterschaft auf Rang 13.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
616
2
Nicolò Bulega
603
3
Álvaro Bautista
337
4
Andrea Locatelli
310
5
Danilo Petrucci
284
6
Alex Lowes
218
7
Xavier Vierge
185
8
Sam Lowes
184
9
Andrea Iannone
166
10
Axel Bassani
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Australia
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20. - 22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • The Netherlands
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17. - 19.04.2026
    Zum Event
  • Hungary
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01. - 03.05.2026
    Zum Event
  • Czech Republic
    Autodrom Most, Tschechien
    15. - 17.05.2026
    Zum Event
  1. Australia
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20. - 22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  3. The Netherlands
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17. - 19.04.2026
    Zum Event
  4. Hungary
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01. - 03.05.2026
    Zum Event
  5. Czech Republic
    Autodrom Most, Tschechien
    15. - 17.05.2026
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien