Nach Horrorsturz: Sepang ohne Sylvain Guintoli

Von Kay Hettich
Sylvain Guintoli wird nicht in Sepang fahren

Sylvain Guintoli wird nicht in Sepang fahren

Das Pata Yamaha Werksteam tritt beim Meeting in Malaysia ohne Sylvain Guintoli an. Der in Imola schwer gestürzte Franzose möchte in Donington Park wieder dabei sein.

In der Superpole 2 in Imola wurde Sylvain Guintoli von einem mächtigem Highsider von seiner Yamaha R1 geworfen; im stumpfen Winkel schlug der 32-Jährige hart mit dem Rücken auf den Asphalt auf. Wie durch ein Wunder zog er sich neben Prellungen lediglich einen angeknacksten linken Fuss zu.

Unmittelbar nach dem Unfall wollte sich der Weltmeister von 2014 (mit Aprilia) nicht festlegen, ob er am Meeting der Superbike-WM in Sepang Mitte Mai teilnehmen wird. Mittlweile hat er eine Entscheidung getroffen: Um für das Heimrennen seines Teams (und auch Guintoli lebt seit vielen Jahren in England) in Donington Park wirklich fit zu sein, setzt er in Malaysia aus.

Pata Yamaha wird in Sepang nur mit Alex Lowes antreten.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 09.11., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 09.11., 22:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Portugal
  • So. 09.11., 22:55, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Brasilien
  • Mo. 10.11., 00:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 10.11., 00:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 10.11., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 10.11., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 10.11., 03:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 10.11., 03:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 10.11., 04:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0911212013 | 4