Nach dem Weggang von Davide Tardozzi (Teammanager) und Massimo Bartolini (Crew-Chief von Fabrizio) zu BMW, wird bei Ducati für 2010 kräftig umstrukturiert.
Seit 26. Januar laufen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Formel-1-Wintertests. Fans auf den Tribünen? Pustekuchen. Medien entlang der Bahn? Unerwünscht. Die Formel 1 spielt Verstecken. Wieso?
Weiterlesen
Werbung
Die Nachfolge von Tardozzi tritt der neue Teammanager Ernesto Marinelli an, der bislang als Crew-Chief von Vizeweltmeister [*Person Noriyuki Haga*] arbeitete und zugleich technischer Direktor war. Seinen Job übernimmt Marco Lozej, der auch Crew-Chief von [*Person Michel Fabrizio*] wird. Der Italiener arbeitet seit 2000 für Ducati und war bislang in das GP-Entwicklungsprogramm eingebunden.
Werbung
Werbung
Hagas neuer Crew-Chief wird Luca Ferraccioli, der die letzten vier Jahre für das britische GSE Team arbeitete. Als Elektronik-Ingenieur steht ihm Marco Frigerio zur Seite, der bislang für das Ducati MotoGP-Team arbeitete. Massimo Meneghin wird sich bei Haga um die Reifen kümmern. Die Team-Koordination, sowie die Aufsicht über die Hospitality, übernimmt Una Conway.
Seit 26. Januar laufen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Formel-1-Wintertests. Fans auf den Tribünen? Pustekuchen. Medien entlang der Bahn? Unerwünscht. Die Formel 1 spielt Verstecken. Wieso?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.