Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Anthony West: «Ich habe gute Arbeit geleistet»

Von Kay Hettich
Anthony West holte das Maximum aus der Pedercini Kawasaki heraus – findet sich für die restliche Saison eine Lösung?

Anthony West holte das Maximum aus der Pedercini Kawasaki heraus – findet sich für die restliche Saison eine Lösung?

In vier Superbike-Läufen für das Team Pedercini hat Anthony West immer gepunktet. Der Australier hat sich für eine weitere Verpflichtung empfohlen.

Es ist erstaunlich: In nur vier Rennen in der Superbike-WM hat Anthony West 28 WM-Punkte gesammelt. Schaut man auf die Ergebnisse der aktuellen und früheren Stammpiloten von Pedercini Kawasaki, dann kann keiner von ihnen eine solche Quote vorweisen. Nicht einmal ein David Salom, der mit werksnahem Material in der gesamten Saison 2015 auf 83 Zähler kam.

Der Australier erreichte in Sepang im verregneten zweiten Lauf als Fünfter das beste Resultat, Platz 12 im zweiten Lauf in Donington sein schlechtestes Finish. War für das Team Pedercini eine Top-15-Platzierung bisher ein Highlight, sieht West sein Ergebnis von Donington kritisch – auch das unterscheidet ihn von seinen Vorgängern.

«Ich kann wirklich nicht behaupten, dass ich mit diesem Resultat glücklich bin», knurrte der 34-Jährige am Sonntagabend. «Platz 12 ist zwar nicht so schlecht, aber ich hatte kein richtiges Gefühl auf der Bremse und das Bike verhielt sich anders aus den Kurven heraus, deshalb konnte ich nicht richtig pushen. Insgesamt waren die Ergebnisse von Donington aber positiv und ich kann wohl behaupten, dass ich gute Arbeit geleistet habe.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
4