Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Sylvain Guintoli (Yamaha): Comeback in Deutschland

Von Kay Hettich
Sylvain Guintoli freut sich auf sein Comeback auf dem Lausitzring

Sylvain Guintoli freut sich auf sein Comeback auf dem Lausitzring

Seit seinem Sturz beim Meeting in Imola arbeitet Sylvain Guintoli an seinem Comeback. Der Yamaha-Pilot bestätigte nun, dass er beim Meeting der Superbike-WM in Deutschland wieder dabei ist.

Bei seinem fürchterlichen Highsider in der Superpole 2 in Italien kam Sylvain Guintoli mit einem gebrochenen linken Knöchel vergleichsweise glimpflich davon. Weil er nicht um den WM-Titel kämpft, hatte es der Franzose mit seinem Comeback nicht eilig und verpasste die Meetings in Sepang, Donington, Misano und Laguna Seca. Nach der Sommerpause auf dem Lausitzring will er aber wieder mit von der Partie sein.

«Mir geht’s schon viel besser», sagt der Yamaha Pilot. «Die Verletzungen sind jetzt zu 100% verheilt und ich bin bereit auf die Strecke zurückzukehren. Das nächste Rennen ist im September und ich kann es jetzt kaum abwarten, wieder in der Startaufstellung zu stehen. Ich konnte ein paar Runden auf einer R1M in Silverstone fahren, um etwas Gefühl zurückzubekommen. Meine Reflexe sind noch immer da.»

Guintoli rutschte seit seinem Ausfall vom achten auf den 14. WM-Rang ab.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 14:00, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Mo. 16.06., 14:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 15:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 16.06., 16:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 17:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 16.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 16.06., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 16.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 4