Tragödie in Cremona: Tödlicher Unfall

Seitenwagen-WM 2020: Weitere Terminverschiebungen

Von Helmut Ohner
Dreirad-Rennaction wird es auf dem Pannonia Ring erst wieder Ende September geben

Dreirad-Rennaction wird es auf dem Pannonia Ring erst wieder Ende September geben

Weil nicht abgeschätzt werden kann, zu welchem Zeitpunkt die Reisebeschränkungen innerhalb Europas gelockert werden, sah sich die FIM gezwungen die Seitenwagen-WM-Läufe in Ungarn und Großbritannien zu verschieben.

Angesichts der anhaltenden Auswirkungen und der derzeit nach wie vor anhaltenden Reisebeschränkungen aufgrund der Pandemie der Coronavirus-Krankheit innerhalb Europas mussten das Organisationsteam von FIM und RKB-F1/Santander Salt Ltd. weitere Änderungen am Kalender für dieses Jahr vornehmen.

Mit Unterstützung des ungarischen Motorrad-Sportverbandes (MAMS) werden die ursprünglich am letzten Juni-Wochenende geplanten Seitenwagen-Weltmeisterschaftsläufe auf dem Pannonia Ring voraussichtlich auf Ende September verschoben. Der neue Termin vom 26. bis 27. September bedarf allerdings noch der Bestätigung.

Aus denselben Gründen wird die ursprünglich für den 25. bis 26. Juli in Brands Hatch geplante britische Runde der Seitenwagen-WM verschoben. Der Veranstalter, die der Motorradweltverband FIM und die britische Motorsportbehörde Auto Cycle Union (ACU) arbeiten daran, die Veranstaltung zu einem noch nicht festgelegten Termin abzuhalten.

Überarbeiteter Terminkalender
29. – 30.08. Le Mans (Frankreich)
04. – 06.09. Grobnik/Rijeka (Kroatien)
26. – 27.09. Pannonia Ring (Ungarn)
03. – 04.10. Oschersleben (Deutschland)
17. – 18.10. Lausitzring (Deutschland)
24. – 25.10. Estoril (Portugal)

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 17.09., 06:00, Motorvision TV
    Report
  • Mi. 17.09., 07:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 17.09., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 17.09., 08:30, Eurosport
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Mi. 17.09., 10:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 17.09., 11:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 17.09., 11:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 17.09., 11:30, Motorvision TV
    Car History
  • Mi. 17.09., 11:55, Motorvision TV
    FastZone
  • Mi. 17.09., 12:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1709054511 | 6