Edward Kennett im Grand Prix?

Von Rick Miller
Edward Kennett: «Ich muss es beweisen»

Edward Kennett: «Ich muss es beweisen»

Am Mittwoch wurde im englischen King’s Lynn eines der Halbfinals zur britischen Speedway-Meisterschaft ausgetragen. Das Finale findet am 14. Juni in Wolverhampton statt.

In den letzten Jahren war der Ausgang der Meisterschaft der ausschlaggebende Punkt für die Wildcard-Vergabe für den britischen Speedway-GP in Cardiff.

2008 und 2009 konnte Edward Kennett mit einem zweiten Platz hinter Chris Harris (fest gesetzter GP-Fahrer) überzeugen und bekam in beiden Jahren die Wildcard.

Die Bahn in King’s Lynn gehört nicht zu Kennetts Lieblingsbahnen. Dies zeigte er im Rennen jedoch nicht. Der 23-Jährige gewann das Rennen mit 14 Punkten vor Chris Harris, der in Wolverhampton seinen Titel verteidigen möchte.

2008 und 2009 erfuhr der Brite in Cardiff vier Punkte aus fünf Läufen. Dieses Jahr möchte er besser aussehen und seinen Anspruch auf einen festen Platz im GP erheben. Für dieses Jahr bekam Landsmann Tai Woffinden eine Dauer-Wildcard und damit den Vorzug.

Kennett meint: «Ich muss den Leuten zeigen, dass ich gut bin und dass ich die Besten schlagen kann. Dazu muss ich dieses Jahr wieder in Cardiff starten. Vorher muss ich aber noch eine gute Leistung im Masters abliefern, um die Wildcard zu bekommen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 04:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 05:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
11