Smolinski zurück in der polnischen Liga!

Von Manuel Wüst
Martin Smolinski will Speedway nicht vernachlässigen

Martin Smolinski will Speedway nicht vernachlässigen

Es ist offiziell: Martin Smolinski hat seine Unterschrift unter den Vertrag mit «Start Gniezno» gesetzt.

Damit geht der Olchinger nach einem Jahr Abstinenz wieder im Speedway-Land Nummer 1 auf Punktejagd.

«Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit, Gnesens Angebot hat uns überzeugt. Entgegen der Meinung vieler Kritiker haben wir nicht vor, uns auf die Langbahn zu konzentrieren. In Landshut haben wir ja bereits vor einigen Wochen unterschrieben, in Schweden hängt es nur noch an letzten Details, welche Formsache sein sollten. Wir sind sehr glücklich, dass wir trotz der Vielzahl an Terminen alles so gut unter einen Hut bringen konnten und nahezu keine Überschneidungen mit dem Langbahn-GP haben. Nun haben wir endgültig Planungssicherheit und können uns voll auf die Vorbereitung konzentrieren», so Smolinskis Manager Helmut Grüner.

Auch Smolinski meldete sich zu Wort: «Wir werden diese Saison den Beweis antreten, dass man in beiden Disziplinen vorne mitfahren kann und gleichzeitig alles daran setzen, unsere wieder einmal sehr hoch gesteckten Ziele zu erreichen. Wir sind überzeugt, dass wir mit Gnesen einen sehr gut geführten Club gefunden haben, und ich freue mich schon sehr auf die Veranstaltungen in Polen. Ich bin überzeugt, dass ich mit Teamkollegen wie Gomolski, Jablonski, Bridger und Nicholls etwas bewegen kann.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4