Egon Müller lobte die «Wikinger»

Von Michael Schubert
Stephan Katt tastet sich langsam ans Limit

Stephan Katt tastet sich langsam ans Limit

Stephan Katt, Matthias Kröger und Danny Maassen testeten in Nordhastedt und bereiteten sich für die Brokstedter «Wikinger» auf die Bundesliga-Saison vor.

«Das waren optimale Trainingsbedingungen», lobte Stephan Katt die Nordhastedter Bahn. «Ich bin hoch motiviert und möchte vor dem ersten Heimrennen am 1. Mai auf dem Holsteinring in Brokstedt nichts dem Zufall überlassen», ergänzte Maassen, der bereits seine dritte Trainingseinheit in diesem Jahr abspulte.

«Ich bin sehr zufrieden mit dem Stand der Dinge», erklärte Katt, der während der Testrunden grossen Wert darauf legte, zusammen mit Maassen und Kröger auf der Bahn zu sein. «Wir planen natürlich für die Ligarennen und möchten dabei möglichst optimal aufeinander abgestimmt auftreten.»

Technisch lief es bei den Brokstedtern sehr rund, lediglich Maassen beklagte zweimal einen Plattfuss. Die Hüftprellung, die er aus dem Training beim MSC Cloppenburg davon getragen hatte, scheint indes auskuriert: «Es zwickt zwar noch etwas – beeinträchtigt wurde mein Fahrstil dadurch jedoch nicht.»

Selbst Speedway-Weltmeister Egon Müller machte sich ein Bild vom Geschehen und kam zu der Erkenntnis, dass sich die Speedway-Asse aus dem hohen Norden rund sechs Wochen vor dem Start der Bundesliga in einem sehr guten Stadium der Vorbereitung befinden.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:15, DMAX
    Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst
  • Sa.. 20.04., 14:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa.. 20.04., 14:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
4