Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Tobias Busch: Im Training für Einsätze empfehlen

Von Manuel Wüst
Tobias Busch orientiert sich in Polen neu

Tobias Busch orientiert sich in Polen neu

Tobias Busch hat in Polen einen Vertrag bei KSM Krosno unterschrieben. Über das Training will sich Busch für einen Startplatz im Team empfehlen.

Bereits Anfang Februar setzte Tobias Busch, trotz weiterer Offerten aus der polnischen Liga, seine Unterschrift unter einen Vertrag mit KSM Krosno und verlässt somit seinen letztjährigen Club Krakau. «Ich war auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Es lief in Krakau einfach nicht für mich», erklärt Busch seine Beweggründe für den Abschied aus Krakau.

Krosno, das im Südosten Polens liegt, ist für den Lassentiner zwar mit einer weiten Anreise verbunden, doch es gab einige Gründe, die für Busch den Ausschlag gaben: «Ich habe vom Club ein sehr gutes Angebot erhalten und über ihn bislang nur Gutes gehört. Da ich die dortige Bahn mag, hab ich mich entschlossen, dort zu unterschreiben!»

In der Saisonvorbereitung wird Busch sich nun beweisen müssen, um seinen Platz in der Mannschaft von KSM zu finden. «Ich will mich bei den Trainings für Renneinsätze empfehlen und übers Training in die Mannschaft kommen», so Busch. Bevor er jedoch sich in Polen zeigen wird, steht zum Saisonauftakt das erste Training mit der deutschen Nationalmannschaft bevor. Am 10. und 11. März will «Buscher» in Cloppenburg mit den Kollegen der Nationalmannschaft zum ersten Mal auf dem Bike sitzen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
4