Formel 1: Nur 58 Tage für Roland Ratzenberger

Joonas Kylmäkorpi kämpft sich zurück

Von Helge Pedersen
Joonas Kylmäkorpi

Joonas Kylmäkorpi

Der zweifache Langbahn-Weltmeister Joonas Kylmäkorpi plant sein Comeback: Im ersten Speedway-Rennen des Jahres brach er sich das Schlüsselbein.

Der fliegende Finne wurde am 28. März hart von Daniel Nermark beim Rennen in King’s Lynn attackiert und ist seit dem zum Zuschauen verurteilt. Neben Verletzungen an der Schulter macht ihm das gebrochene Schlüsselbein das Leben besonders schwer. In einer Spezialklinik in Barcelona wurde er zwei Tage nach dem Crash operiert.

Der Langbahn-Champion überlässt nichts dem Zufall und unterzieht sich täglichen Magnetresonanzfeld-Therapien, um die Knochenheilung zu beschleunigen. In dieser Woche wird er den operierenden Arzt an Spaniens Mittelmeerküste noch einmal aufsuchen, um über den Stand der Heilung im Klaren zu sein. Geht es nach Kylmäkrpi, wird er Ende des Monats wieder auf dem Motorrad sitzen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 01.05., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 02.05., 00:15, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 02.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Fr. 02.05., 02:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr. 02.05., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 02.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 02.05., 05:05, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Fr. 02.05., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 02.05., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Fr. 02.05., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0105212013 | 8