Superbike: Neuer Honda-Werksfahrer für 2026

Joonas Kylmäkorpi kämpft sich zurück

Von Helge Pedersen
Joonas Kylmäkorpi

Joonas Kylmäkorpi

Der zweifache Langbahn-Weltmeister Joonas Kylmäkorpi plant sein Comeback: Im ersten Speedway-Rennen des Jahres brach er sich das Schlüsselbein.

Der fliegende Finne wurde am 28. März hart von Daniel Nermark beim Rennen in King’s Lynn attackiert und ist seit dem zum Zuschauen verurteilt. Neben Verletzungen an der Schulter macht ihm das gebrochene Schlüsselbein das Leben besonders schwer. In einer Spezialklinik in Barcelona wurde er zwei Tage nach dem Crash operiert.

Der Langbahn-Champion überlässt nichts dem Zufall und unterzieht sich täglichen Magnetresonanzfeld-Therapien, um die Knochenheilung zu beschleunigen. In dieser Woche wird er den operierenden Arzt an Spaniens Mittelmeerküste noch einmal aufsuchen, um über den Stand der Heilung im Klaren zu sein. Geht es nach Kylmäkrpi, wird er Ende des Monats wieder auf dem Motorrad sitzen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 15.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 15.07., 20:00, Eurosport
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di. 15.07., 20:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 15.07., 20:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 15.07., 21:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 15.07., 21:25, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 15.07., 23:00, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mi. 16.07., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 16.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 16.07., 02:30, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1507054513 | 4