Auszeichnungen für Stephan Katt und Danny Maaßen

Von Michael Schubert
Michael Schubert, Melf Ketelsen, Matthias Kröger, Thorsten Johne und Danny Maaßen (v.l.)

Michael Schubert, Melf Ketelsen, Matthias Kröger, Thorsten Johne und Danny Maaßen (v.l.)

Im Rahmen des «Abend des Motorsport» wurden vor mehr als 400 geladenen Gästen in der VIP-Lounge der Sparkassen-Arena in Kiel verdiente Sportler für ihre Erfolge im abgelaufenen Kalenderjahr geehrt.

Routiniert und unterhaltsam führte ADAC-Sportleiter Thorsten Johne durch das Programm und ließ die sportlichen Geschicke der einzelnen Aktiven anschaulich Revue passieren. Unter den Sportlern, die mit Preisen ausgezeichnet wurden, fanden sich mit Stephan Katt, Danny Maaßen und Melf Ketelsen gleich drei Stahlschuhartisten des MSC Brokstedt wieder, deren sportliche Leistung vom ADAC entsprechende Anerkennung erhielten.

Katt, der als Motorradchampion eine zusätzliche Auszeichnung erhielt, konnte aus beruflichen Gründen zwar nicht selbst an der kurzweiligen Veranstaltung teilnehmen, wurde allerdings von seinem MSC-Teamkollegen Matthias Kröger und Brokstedts Pressesprecher Michael Schubert würdig vertreten. «Wir werden die Ehrung für Stephan Katt an geeigneter Stelle nachholen – vielleicht ja beim Rennen am 1. Mai auf dem Holsteinring in Brokstedt», so Johne, der sich mit dem Ablauf des liebevoll gestalteten Abends mehr als zufrieden zeigte und in seiner Laudatio für die Vertreter des Bahnsports einmal mehr das Engagement des MSC Brokstedt für den Speedway-Sport lobte.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 16:05, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Sa.. 20.04., 17:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Sa.. 20.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 18:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa.. 20.04., 19:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 20.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5