Kroner: Die Fäden sind gezogen

Von Jan Sievers
Speedway
Tobi Kroner: Fit bis zur DM?

Tobi Kroner: Fit bis zur DM?

Tobias Kroners Operation des Schlüsselbeinbruchs ist gut verlaufen – der Heilungsprozess schreitet schnell voran.

«Die Physiotherapeuten bescheinigen mir gute Fortschritte. Auch die Schmerzen haben stark nachgelassen, und ich kann schon mit leichten Gewichten wieder trainieren. Heute kamen die Fäden raus, jetzt kann ich wieder auf den Ergometer», sagt [*Person Tobias Kroner*].

Da die Saison in England am 14. September für sein Team Ipswich Witches vorbei ist, ist für ihn der Ligabetrieb auf der Insel gelaufen. «Ich strebe an, am 19. September bei der deutschen Speedway-Meisterschaft in Landshut wieder fahren zu können. Ich will so schnell wie möglich wieder die ersten Runden auf dem Motorrad drehen. Zunächst nur für mich alleine und ganz langsam, um zu sehen ob die Bewegungsabläufe wieder stimmen. Ob ich bei der DM fit bin, müssen die Ärzte sagen. Diese Entscheidung überlasse ich den Spezialisten.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Max Verstappen gegen Lewis Hamilton: FIA versagt

Mathias Brunner
​Viele Fans waren angewidert: Max Verstappen musste nach seiner Attacke gegen Lewis Hamilton die Führung an den Briten zurückgeben, auf Druck der Rennleitung. Die FIA versagt anhaltend.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 13.04., 06:22, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 13.04., 06:45, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 13.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 13.04., 07:02, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 13.04., 07:27, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 13.04., 07:50, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • Di.. 13.04., 07:50, Arte
    Monaco - Kleines Land ganz groß
  • Di.. 13.04., 07:51, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 13.04., 08:45, Motorvision TV
    High Octane
  • Di.. 13.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
2DE