Kroner: Die Fäden sind gezogen

Von Jan Sievers
Tobi Kroner: Fit bis zur DM?

Tobi Kroner: Fit bis zur DM?

Tobias Kroners Operation des Schlüsselbeinbruchs ist gut verlaufen – der Heilungsprozess schreitet schnell voran.

«Die Physiotherapeuten bescheinigen mir gute Fortschritte. Auch die Schmerzen haben stark nachgelassen, und ich kann schon mit leichten Gewichten wieder trainieren. Heute kamen die Fäden raus, jetzt kann ich wieder auf den Ergometer», sagt [*Person Tobias Kroner*].

Da die Saison in England am 14. September für sein Team Ipswich Witches vorbei ist, ist für ihn der Ligabetrieb auf der Insel gelaufen. «Ich strebe an, am 19. September bei der deutschen Speedway-Meisterschaft in Landshut wieder fahren zu können. Ich will so schnell wie möglich wieder die ersten Runden auf dem Motorrad drehen. Zunächst nur für mich alleine und ganz langsam, um zu sehen ob die Bewegungsabläufe wieder stimmen. Ob ich bei der DM fit bin, müssen die Ärzte sagen. Diese Entscheidung überlasse ich den Spezialisten.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Sebastian Vettel: Ein Mann mit Rückgrat – bis zuletzt

Mathias Brunner
Sebastian Vettel hat seine Entscheidung getroffen. Er will Ende 2022 nicht mehr Formel-1-Fahrer sein, sondern lieber seine Kinder aufwachsen sehen. Diese Entscheidung passt zum Heppenheimer.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 12.08., 16:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 12.08., 17:10, Motorvision TV
    Monaco Grand Prix Historique 2022
  • Fr.. 12.08., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 12.08., 18:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 12.08., 19:05, Motorvision TV
    Car History
  • Fr.. 12.08., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 12.08., 19:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 12.08., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Fr.. 12.08., 20:00, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2022
  • Fr.. 12.08., 20:55, Motorvision TV
    Hi-Tech Drift Allstars Series Australia 2022
» zum TV-Programm
3AT