MotoGP: Yamaha-Sitzprobe von Rossi

Max Dilger: Operiertes Handgelenk hält, neuer Fanshop

Von Manuel Wüst
Max Dilger beim Roll-out in Neuenknick

Max Dilger beim Roll-out in Neuenknick

Max Dilger und sein Team haben auf der Speedwaybahn in Neuenknick die Saison eröffnet. Bei winterlichen Temperaturen und trotz wechselhaften Wetterverhältnissen konnten etliche Runden abgespult werden.

Der Schwarzwälder Max Dilger ist glücklich mit der Abstimmung seines Materials: «Mein Team um Lucas Ziegler und Daniel Kälble hat mit mir zusammen die Bikes gut vorbereitet, wir sind sehr zufrieden mit den Weiterentwicklungen an den Motorrädern.»

An zwei Tagen wurden insgesamt über vier Renndistanzen absolviert. Die Belastungen am erneut operierten Handgelenk waren erträglich und lassen Max Dilger auf eine schmerz- und verletzungsfreie Saison 2015 hoffen. «Die Vorfreude auf die bevorstehende Saison ist riesig», so der 25-Jährige. «Wir wollen unbedingt an alte Leistungen und Erfolge anknüpfen und sind überzeugt, dass wir dieses Jahr sehr gut aufgestellt sind.»

Weitere Testfahrten werden folgen, am kommenden Donnerstag geht es für drei Tage nach Gorican/Kroatien.

Auch auf der Internetpräsenz von Dilger Racing hat sich einiges getan. Die Homepage wurde pünktlich zum Saisonstart überarbeitet und eine weitere Applikation konnte in die Seite eingepflegt werden. Dadurch steht ab sofort unter www.dilger-racing.de ein Fanshop zur Verfügung.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 19.09., 00:25, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 19.09., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 19.09., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 19.09., 04:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 19.09., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 19.09., 05:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Fr. 19.09., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 19.09., 07:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr. 19.09., 07:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 19.09., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1809212012 | 5