Mark Loram erklärt den Rücktritt

Von Rick Miller
2007 rollte Mark Loram letztmals ans Band

2007 rollte Mark Loram letztmals ans Band

Der Weltmeister des Jahres 2000, Mark Loram, hat das Ende seiner Karriere offiziell verkündet. Seit März 2007 hatte er bereits nicht mehr auf dem Motorrad gesessen.

«Es ist sehr schade, wie meine Karriere endete, mit dem Sturz, doch zwei Jahre auszusetzen ist eine lange Zeit», berichtete [*Person Mark Loram*] dem «Speedway Star». Im März 2007, als die Saison gerade begonnen hatte, stürzte Loram bei einem Rennen für Ipswich schwer und erlitt eine komplizierte Oberschenkelfraktur. Seit dem kämpfte er mit der Rehabilitation, und musste sein Comeback in den Sattel nach einigen Rückschlägen immer wieder nach hinten schieben.

«Ich habe immer gesagt, dass ich nicht länger als bis 39 fahren will und nächsten Januar werde ich 39. Es ist jammerschade, aber auf der anderen Seite gibt es zu viel Gutes, um sich mit dem Negativen aufzuhalten», meint der letzte britische Speedway-Weltmeister.

Der auf Malta geborene Engländer war von Einführung des Speedway-Grand-Prix im Jahr 1995 bis zu seinem Ausscheiden aus der WM-Serie 2004 ununterbrochen dabei. Ohne auch nur einen GP-Lauf gewonnen zu haben, wurde der dreifache Britische Meister zur Jahrtausendwende Weltmeister.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5