Darcy Ward verteidigt seinen Titel
Der Junioren-Weltmeister gewann auch die australische U21-Meisterschaft. Darcy Ward verteidigte im Finale in Mildura seinen Titel.
Nur als Dritter aus den Vorläufen qualifizierte sich die 17-jährige Neuverpflichtung der Poole Pirates für das alles entscheidende Finale.
Im Lauf 2 stürzte Ward in Führung liegend, zwei Läufe später gab er gegen den Punktbesten Sam Masters einen Zähler ab.
Doch im Finale zeigte der Drittplatzierte der australischen Senioren-Meisterschaft seinen Widersachern mit einem klaren Start-Ziel-Sieg, wer die Nummer 1 ist. Lokalmatador Justin Sedgmen wurde Zweiter vor dem Briten Josh Auty und Masters.
Australische Junioren-Meisterschaft, 16.1.2010, Mildura
Vorläufe:
1. Sam Masters 14 Punkte
2. Justin Sedgmen 12
3. Darcy Ward 11
4. Tyson Nelson 10
5. Josh Auty 10
6. Richard Sweetman 9
7. Hugh Skidmore 7
8. Josh Grajczonek 7
9. Dakota North 7
10. Jake Anderson 6
11. Michael Penfold 5
12. Todd Kurtz 5
13. Mason Campton 5
14. Taylor Poole 5
15. Robert Branford 4
16. Ryan Sedgmen 2
B-Finale: Auty, Nelson, Sweetman, Skidmore
A-Finale: Ward, Sedgmen, Auty, Masters
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach