Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Kevin Wölbert über seinen Wechsel zu den White Tigers

Keine halben Sachen haben die DMV White Tigers bei ihrer Teampräsentation im H+H Hotel Frankfurt Airport West in Hofheim-Diedenbergen gemacht. Die Präsentation gipfelte in der Vorstellung von Neuzugang Kevin Wölbert.

Im Artikel erwähnt

Werbung

Werbung

Hohe Ansprüche an die Vermarktung und das Auftreten des Teams, auf der Rennstrecke und auch abseits der Bahn, hatten die DMV White Tigers um Initiator René Schäfer schon immer, was mit einer gelungenen Teampräsentation untermauert wurde. 150 Gäste sind nach Hofheim Diedenbergen gekommen, um der Präsentation des Teams, die per Livestream übertragen wurde, am Freitagabend beizuwohnen. Neben Rüdiger Stadel führte Deutschlands einziger Speedway-Weltmeister Egon Müller gekonnt durchs Programm und stellte nach einem Rückblick auf die Historie des MSC Diedenbergen, der die White Tigers in der Saison 2019 beheimatet, zuerst die als Unterbau fungierenden Teams im Speedway-Team-Cup vor. Die Black Forest Eagles bleiben weiterhin in Berghaupten beheimatet, die Diedenbergen Rockets werden 2019 als DMV Junior White Tigers ins Rennen gehen.

Werbung

Werbung

Höhepunkt der Präsentation war die Bekanntgabe der Verpflichtung von Kevin Wölbert, der von den Wölfen Wittstock kommt und unter Beifall begrüßt wurde. Mit der Verpflichtung des dreifachen Deutschen Meisters wird unterstrichen, dass neben den Ansprüchen der White Tigers abseits der Bahn auch die sportlichen gestiegen sind. "Ich denke, ich habe eine gute Entscheidung getroffen, nachdem ich mit Frank Mauer nicht einig geworden bin", kommentierte Wölbert seinen Wechsel. "Jetzt ist es so gekommen, wir sind uns einig geworden und ich hatte mit René Schäfer noch nie Probleme. Es ist Business im Endeffekt, wenn man sich nicht einig wird, und für mich ist das ein Job. Für mich ist das auch eine neue Herausforderung."

Neben dem Team stellten die Mannschaftsverantwortlichen weitere Neuerungen rund um das Bundesligateam vor. Mit dem polnischen Schmierstoffhersteller CX80 wurde eine Zusammenarbeit beschlossen und ein neu gegründeter Förderverein wurde vorgestellt. Zudem wurde die Speedwayakademie der White Tigers vorgestellt, mit der junge Nachwuchsfahrer über Schnuppertrainings für den Sport gewonnen werden sollen. Und die White Tigers werden an einer internationalen Rennserie, dem Speedway Friendship Cup, teilnehmen.

Kader der DMV White Tigers 2019:

Werbung

Werbung

Robert Lambert (GB)

Kacper Gomolski (PL)

Daniel Kaczmarek (PL)

Paco Castagna (I)

Kevin Wölbert

Daniel Spiller

René Deddens

Ethan Spiller

Marius Hillebrand

David Pfeffer

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.