In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Andersen: «Malilla ist wie ein Heimrennen»

Von Katja Müller
Hans Andersen: «Fast wie in Kopenhagen»

Hans Andersen: «Fast wie in Kopenhagen»

Auf der Bahn des nächsten Grand-Prix-Austragungsortes kennt sich der Däne bestens aus.

Hans Andersen sieht den GP am Samstag in Malilla als sein drittes Heimrennen an. Dort möchte der Däne einen Grundstein für den Verbleib im Speedway-GP 2013 legen. Dreizehn Jahre lang fuhr der 31-Jährige für Dackarna in der G&B-Arena, nur wenige Speedway-Fahrer kennen die Bahn besser.

Andersen ist derzeit Zehnter in der Weltmeisterschaft. Auf Platz 8 und die damit verbundene, automatische Qualifikation für 2013 fehlen ihm 23 Punkte. Eine schwierige Aufgabe bei noch drei zu fahrenden GP, die keine Patzer mehr erlaubt.

Andersen: «Ich darf keine Fehler mehr machen. In Malilla will ich gewinnen. Sollte das klappen, wäre es fast wie ein Sieg in Kopenhagen. Es ist fast wie zuhause, ich war 13 Jahre dort und kenne viele Leute. In den letzten Jahren war ich dort immer im Finale, 2006 und 2008 wurde ich Zweiter, 2009 Dritter und 2007 Vierter. Nur der Sprung nach ganz oben hat noch nicht geklappt.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5