Martin Smolinski braucht für 2014 eine Profi-Crew

Von Ivo Schützbach
Martin Smolinski: Nur gut fahren reicht nicht

Martin Smolinski: Nur gut fahren reicht nicht

Wenn Martin Smolinski 2014 Speedway-GP fährt, muss er personell aufrüsten. Zukünftig kann sich der Olchinger nicht mehr um alles selbst kümmern.

Der dreifache Weltmeister Nicki Pedersen macht vor, wie man im Jahr 2013 ein erfolgreiches und hoch professionelles Speedway-Team betreibt. Der Däne leistet sich mehrere Festangestellte, kann sich selbst ganz aufs Fahren konzentrieren. Um das Management, die Presse, Reiseplanung oder Vorbereitung der Motorräder kümmern sich andere Leute.

«In diese Richtung arbeite ich», erzählte Martin Smolinski SPEEDWEEK.com im Exklusivgespräch. «Momentan gestaltet sich das allerdings recht schwierig, denn dafür fehlt noch das Grundbudget. Der Sport ist in Deutschland zu unbekannt. Ich habe bereits eine gute Plattform von Leuten, Fans und Sponsoren, aber rein medientechnisch sind wir leider immer noch eine Randsportart. Ich glaube, erst seitdem der Sport wieder im Fernsehen kommt, bessert sich das. Jetzt, wo ein Deutscher im Speedway-GP mitfährt, wird es hoffentlich noch besser. Es wird aber mindestens ein halbes Jahr dauern, bis die Öffentlichkeit und die Presse wirklich realisiert, dass da ein Deutscher dabei ist. Als Erstes brauche ich jetzt einen richtig guten Mechaniker als Angestellten, das liegt mir sehr am Herzen. Alles step by step.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
13