Speedway: Malilla-GP Samstagabend live auf Youtube

Von Helge Pedersen
Wollen beide die Nummer 1 sein: Greg Hancock und Antonio Lindbäck

Wollen beide die Nummer 1 sein: Greg Hancock und Antonio Lindbäck

Nach fünf Wochen Sommerpause geht der Speedway-GP heute in die zweite Saisonhälfte. Das Rennen aus Malilla wird ab 19 Uhr live auf dem Youtube-Kanal von WM-Vermarkter BSI übertragen.

Vor dem Malilla-GP am heutigen Samstagabend führt der Kalifornier Greg Hancock die Speedway-Weltmeisterschaft mit 66 Punkten an, ihm folgen Titelverteidiger Tai Woffinden und der Australier Jason Doyle mit 63 und 54 Zählern.

Hancock hat seit 1995 insgesamt 20 Grands Prix in elf Ländern gewonnen, aber noch nie in seiner Wahlheimat Schweden. 15 Mal erreichte der 46-Jährige in Schweden bereits das Finale, wurde aber immer besiegt.

«Ich mag Malilla, das ist eine großartige Strecke», hält der Amerikaner fest. «Für die Bahnpräparierung spielt das Wetter eine wichtige Rolle, wir konnten bislang aber immer eine Abstimmung finden, die funktioniert. Jedes Rennen in Schweden ist wie ein Heimrennen für mich – ich will endlich diesen Sieg!»

Das Rennen wird ab 19 Uhr im Livestream auf Youtube übertragen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5