Speedway-Paar-Cup: Starkes Aufgebot der Cloppenburger

Von Markus Strehle
Lukas Fienhage (li.) fährt in guter Form

Lukas Fienhage (li.) fährt in guter Form

Am kommenden Samstag findet in Herxheim der Speedway-Paar-Cup statt. Sieben Vereine haben ihre Mannschaften gemeldet, die «Fighters» des MSC Cloppenburg sind nach einem Jahr Abstinenz wieder vertreten.

2015 wurde der MSC Cloppenburg im Paar-Cup Zweiter, die damalige Silbermedaille soll dieses Jahr vergoldet werden. In der Teamaufstellung gibt es eine Änderung zu 2015: Neben den beiden Lokalmatadoren Lukas Fienhage und René Deddens konnte der Deutsche Meister und Grand-Prix-Sieger Martin Smolinski verpflichtet werden.

«Das MSC-Team verfügt mit Smolinski und Deddens über viel Erfahrung und wird durch einen in derzeit in Bestform agierenden Youngster Fienhage komplettiert», sagte Teamchef und Sportleiter Mario Trupkovic.

Vor ein paar Wochen löste Fienhage in Ungarn das Ticket für das U21-EM-Finale im lettischen Daugavpils. Zudem schaffte er als einziger Deutscher die Qualifikation für die U21-Weltmeisterschaft, die in drei Rennen ausgetragen wird.

Mit dieser Leistung beweist der 17-Jährige seine momentan herausragende Verfassung. Obwohl die «Fighters» auf harte Konkurrenz treffen, ist das Minimalziel ein Podiumsplatz. Favoriten sind die Emsländer des MSC Dohren mit Tobias Kroner, Kai Huckenbeck sowie Jörg Tebbe. Auch der MSC Wittstock mit Kevin Wölbert, Michael Härtel und Steven Mauer ist stark aufgestellt. Dazu kommt Gastgeber Herxheim mit Erik Riss, Max Dilger und David Pfeffer.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Saudi-Arabien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Jeddah, Ferraris Problem mit Ollie Bearman und die Form der Racing Bulls.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 19.03., 07:20, Motorvision TV
    On Tour
  • Di.. 19.03., 07:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 19.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Di.. 19.03., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 11:30, Motorvision TV
    Classic
  • Di.. 19.03., 14:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 19.03., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 19.03., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 19.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 16:35, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
11