Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Supersport-WM
  6. /
  7. News
Werbung
Miller/USA, Supersport-WM: Laverty dominiert
Der Irländer und WM-Zweite Eugene Laverty war beim ersten Qualifying der Supersport-Klasse in Miller Motorsport Park/USA klar der Schnellste.
Supersport-WM
Im Artikel erwähnt




Werbung
Werbung
Mit einer Zeit von 1:51,652 min war der Parkalgar-Honda-Pilot [*Person Eugene Laverty*] beim ersten Training in Miller (bei Salt Lake City) mehr als eine halbe Sekunde flinker unterwegs als die Konkurrenz. Der Spanier [*Person Joan Lascorz*] (Kawasaki Motocard) kam ihm mit 1:52,211 min noch am nächsten.
Werbung
Werbung
Die Zeit Lavertys, der das letzte Rennen in Kyalami/Südafrika klar gewann und in der WM nur einen Punkt hinter dem Türken [*Person Kenan Sofuoglu*] (Hannspree Ten Kate Honda) zurückliegt, liegt bereits unter dem Rundenrekord von 1:52,258 (Sofuoglu, 2009). [*Person David Salom*] (ParkinGo BE-1) hinterliess als Dritter mit der Triumph einen starken Eindruck, einen Rang dahinter meldete [*Person Fabien Foret*] (Kawasaki Lorenzini by Leoni) seine Ansprüche auf einen Podestplatz an. Vorjahressieger Sofuoglo war hinter Privatfahrer Robbin Harms (Harms Benjan Racing Honda) nur Sechster. Der Schweizer Bastien Chesaux, Teamkollege von Harms, klassierte sich mit mehr als 5 Sekunden Rückstand als 17. von 19 Fahrern.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Supersport-WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Albert Arenas
AS Racing Team
38
2
Jaume Masiá
Orelac Racing Verdnatura
31
3
Matteo Ferrari
WRP Racing
26
4
Philipp Öttl
Feel Racing WorldSSP Team
25
5
Aldi Satya Mahendra
AS Racing Team
23
6
Can Öncü
Pata Yamaha Ten Kate Racing
22
7
Oliver Bayliss
PTR Triumph Factory Racing
20
8
Roberto Garcia
GMT94 Yamaha
17
9
Alessandro Zaccone
Ecosantagata Althea Racing Team
17
10
Andrea Giombini
Motozoo by Madforce Dubai
13
Mehr laden
EventsAlle Supersport-WM Events
  • Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Demnächst
    Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien