Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Misano, Freitag: Cortese und Krummi in Superpole 2

Von Kay Hettich
Sandro Cortese wurde am Freitag Fünfter

Sandro Cortese wurde am Freitag Fünfter

Regen im zweiten Training der Supersport-WM in Misano machte Sandro Cortese und Randy Krummenacher einen Strich durch die Rechnung, dennoch sind die beiden Yamaha-Piloten direkt für die Superpole 2 qualifiziert.

Das erste Training der Supersport-WM in Misano endete aus deutschsprachiger Sicht beinahe schon enttäuschend: Federico Caricasulo, Jules Cluzel und Lucas Mahias (alle Yamaha) bildeten die Top-3, erst als Fünfter folgte Sandro Cortese (D/Kallio Racing), Randy Krummenacher (CH/Bardahl Evan Bros) sogar nur als Neunter – die beiden Top-Piloten verwöhnten die hiesigen Supersport-Fans bei den ersten sieben Saisonrennen mit diversen Trainingsbestzeiten, Pole-Position und Rennsiegen.

Dafür sorgte Cortese im zweiten Training für die erste persönliche Zeitenverbesserung, allerdings reichte diese nicht zu einer Positionsverbesserung.

Bedrohlich dunkle Wolken über den Misano World Circuit mahnten zur Eile, doch bereits nach nur zehn Minuten fielen die ersten ersten Tropfen. Kurz darauf regnete es über der gesamten Rennstrecke – weitere Zeitenverbesserungen waren nicht mehr zu erreichen.

So blieb es bei der Bestzeit für Caricasulo vor Mahias, der sich kurz vor dem Regen an Cluzel vorbei schob. Bester Nicht-Yamaha-Pilot wurde Raffaele De Rosa mit der MV Agusta auf Platz 4, dann Cortese und Kyle Smith (Honda). Bester Kawasaki-Pilot wurde Anthony West auf der siebten Position.

Mit 0,9 sec Rückstand blieb der Schweizer Krummenacher auf Platz 9 und ist damit direkt für die Superpole 2 qualifiziert. Thomas Gradinger beendet den ersten Trainingstag auf Platz 16. Einen schweren Einstand bei Go Eleven Kawasaki hatte Christian Stange als 32. mit 3,95 sec Rückstand

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5