Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Ten-Kate kontert: Neues Motorrad ab Valencia

Von Jörg Reichert
Ab Valencia verspricht Ronald Ten Kate (mitte) mehr Power

Ab Valencia verspricht Ronald Ten Kate (mitte) mehr Power

Bisher waren Andrew Pitt und Kenan Sofuoglu mit dem 2008er Modell der CBR600RR unterwegs. Ab Valencia rollt Ten Kate jedoch die neueste Version des Supersportlers an den Start.

Mit den Plätzen 2 (Pitt) und 4 (Sofuoglu) aus Katar konnte man sicher von keiner Katastrophe sprechen. Dass aber ausgerechnet Eugene Laverty (IRL/Parkalgar-Honda) den beiden Weltmeistern ein Schnippchen schlug, stiess beim niederländischen Team sauer auf. Immerhin gelten die von Ten-Kate vorbereiteten Motorräder seit Jahren als das Mass der Dinge.
 
Was den Ausschlag über Sieg oder Niederlage gab, war für jeden klar erkennbar: Auf den Geraden zog die Parkalgar-Honda auf und davon! «Ich musste mich an Eugene vorbeiquetschen, damit er nicht davonfuhr», bekräftigte Andrew Pitt, der selbst im Windschatten das Nachsehen hatte.

Ab Valencia soll das kein Thema mehr sein, wenn auch aus der Ten-Kate-Garage die 2009er CBR600RR gerollt wird. «Wir sind immer noch Erster und Zweiter in de Weltmeisterschaft», relativiert Team-Manager Ronald Ten Kate die Situation und sinnt auf Revanche beim nächsten Aufeinandertreffen. «Wir freuen uns auf die Rückkehr nach Europa, wenn wir ebenfalls die neuen Maschinen haben - Valencia können wir kaum erwarten!»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
9