Vizziello will aus dem Schatten

Von Antonio Gonzalez
Supersport-WM
Vizziello: Klar hinter West

Vizziello: Klar hinter West

Gianluca Vizziello steht bei Stiggy-Honda bislang im Schatten von Anthony West. In Assen will der Italiener wenigstens ein bisschen aus dem Zwielicht treten.

Während West bereits einen zweiten und einen dritten Platz in den ersten drei Rennen herausfahren konnte und in der WM punktgleich mit dem dritten auf Rang 5 liegt, schaffte es Vizziello noch nicht einmal in die Top-10. «Mein Ziel ist, dass ich mich wieder um drei oder vier Plätze steigere, wie mir das schon von Doha auf Valencia gelungen ist», sagt der Italiener. «In Valencia hatte ich arge Probleme mit dem Set-up. Assen liegt mir, dort sollte einiges möglich sein.»

Dieser Meinung ist auch Teamchef Johan Stigefelt: «Klar ist West unser heissestes Eisen im Feuer, Vizziello traue ich aber einiges zu. Während unser Team in der Superbike-WM noch am Anfang steht und wir noch viel zu lernen haben, gehören wir in der Supersport-WM zu den Etablierten. Umso wichtiger ist es, dass wir den Anschluss an die Spitze nicht verlieren und in Holland gute Ergebnisse einfahren.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Marc Márquez nach dem Comeback: Wie geht es weiter?

Günther Wiesinger
MotoGP-Superstar Marc Márquez ist nach neun Monaten zurück: Die erste Standortbestimmung beim Portugal-GP hat mit Platz 7 vorzüglich geklappt. Aber wann kann er wieder gewinnen?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 07.05., 12:15, ORF Sport+
    Highlights Motorhome - Formel 1 GP von Portugal 2021 - Die Analyse
  • Fr.. 07.05., 12:25, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Fr.. 07.05., 12:30, Eurosport
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 07.05., 13:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Fr.. 07.05., 13:30, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Fr.. 07.05., 14:30, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Fr.. 07.05., 14:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 07.05., 14:50, ORF 1
    Formel 1 Großer Preis von Spanien 2021
  • Fr.. 07.05., 15:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 07.05., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
2DE