Vizziello will aus dem Schatten

Von Antonio Gonzalez
Vizziello: Klar hinter West

Vizziello: Klar hinter West

Gianluca Vizziello steht bei Stiggy-Honda bislang im Schatten von Anthony West. In Assen will der Italiener wenigstens ein bisschen aus dem Zwielicht treten.

Während West bereits einen zweiten und einen dritten Platz in den ersten drei Rennen herausfahren konnte und in der WM punktgleich mit dem dritten auf Rang 5 liegt, schaffte es Vizziello noch nicht einmal in die Top-10. «Mein Ziel ist, dass ich mich wieder um drei oder vier Plätze steigere, wie mir das schon von Doha auf Valencia gelungen ist», sagt der Italiener. «In Valencia hatte ich arge Probleme mit dem Set-up. Assen liegt mir, dort sollte einiges möglich sein.»

Dieser Meinung ist auch Teamchef Johan Stigefelt: «Klar ist West unser heissestes Eisen im Feuer, Vizziello traue ich aber einiges zu. Während unser Team in der Superbike-WM noch am Anfang steht und wir noch viel zu lernen haben, gehören wir in der Supersport-WM zu den Etablierten. Umso wichtiger ist es, dass wir den Anschluss an die Spitze nicht verlieren und in Holland gute Ergebnisse einfahren.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5