Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Supersport-WM
  6. /

  7. News

Werbung

Bestätigt: Randy Krummenacher neben Kenan Sofuoglu

Am 3. Oktober deckte SPEEDWEEK.com auf, dass Randy Krummenacher 2016 an der Seite von Weltmeister Kenan Sofuoglu bei Kawasaki Puccetti Supersport-WM fahren wird. Nun ist es offiziell.

Supersport-WM

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

2015 schickte das Puccetti-Team Kenan Sofuoglu und den jungen Marco Faccani (21) ins Rennen: Während der Türke zum vierten Mal Weltmeister wurde, fünf von zwölf Rennen gewann und neunmal aufs Podium fuhr, belegte der Italiener Gesamtrang 9 – Platz 5 in Imola ist sein bestes Ergebnis.

Werbung

Werbung

Kawasaki verlängerte frühzeitig mit Werksfahrer Sofuoglu, nun wurde als zweiter Pilot der Schweizer Randy Krummenacher offiziell bestätigt. Kawasaki glaubt, dass sie mit ihm einen zweiten Titelanwärter haben werden.

Der Zürcher Oberländer wird nach der zehnten GP-Saison und 145 GP-Teilnahmen die neue Herausforderung auf den seriennahen Supersport-Bikes annehmen. Einmal fuhr der heute 25-Jährige in der 125er-WM aufs Podest: 2007 wurde Krummi in Barcelona Dritter.

"Ich halte meinen Wechsel für die richtige Entscheidung und kann den ersten Test mit Kawasaki Pucctti kaum erwarten", so Krummenacher, der dieses Wochenende den Moto2-Grand-Prix in Valencia bestreitet. "Ich fuhr viele Jahre Grand Prix und hatte als junger Fahrer einige großartige Möglichkeiten. Jetzt bin ich älter und habe mehr Erfahrung. Ich glaube wirklich, dass ich in der Supersport-WM für Kawasaki Puccetti die Ninja ZX-6R fahren muss. Alles wird auf höchstem Level sein, hier kann ich zeigen, wie viel Talent ich habe. Für mich und mein Umfeld ist es wichtig, dass ich gute Resultate hole."

Werbung

Werbung

Seinen ersten Test auf der Supersport-Maschine absolviert Krummenacher Ende November in Jerez.

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Albert Arenas

AS Racing Team

351

2

Valentin Debise

ZXMOTO Factory Evan Bros Racing

265

3

Jaume Masiá

Orelac Racing Verdnatura

229

4

Can Öncü

Pata Yamaha Ten Kate Racing

221

5

Tom Booth-Amos

PTR Triumph Factory Racing

192

6

Jeremy Alcoba

Kawasaki WorldSSP Team

188

7

Roberto Garcia

GMT94 Yamaha

165

8

Philipp Öttl

Feel Racing WorldSSP Team

153

9

Matteo Ferrari

WRP Racing

138

10

Aldi Satya Mahendra

AS Racing Team

132

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Supersport-WM Events
  • Vergangen

    Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  • Vergangen

    Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  • Demnächst

    Estoril/Portugal

    Autódromo do Estoril , Portugal
    09.–11.10.2026
  • Jerez/Spanien

    Circuito de Jerez, Spanien
    16.–18.10.2026
  1. Vergangen

    Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  2. Vergangen

    Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  3. Demnächst

    Estoril/Portugal

    Autódromo do Estoril , Portugal
    09.–11.10.2026
  4. Jerez/Spanien

    Circuito de Jerez, Spanien
    16.–18.10.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien