Jerez-Test: Comeback von Jules Cluzel (MV Agusta)

Von Gordon Ritchie
Beim Meeting in Jerez zog sich Jules Cluzel bei einem Sturz einen offenen Unterschenkelbruch zu. Auf genau dieser Strecke gibt der MV Agusta-Pilot im Rahmen der Wintertests sein Comeback auf dem Motorrad.

Für Jules Cluzel werden die ersten Runden auf der Rennstrecke in Jerez de la Frontera mit unschönen Erinnerungen verbunden gewesen sein. Bei einem Sturz im Training am Rennwochenende im September zog sich der Franzose einen offenen Bruch des linken Wadenbeins, einen Bruch des linken Schienbeins sowie einer Luxation der linken Schulter zu. Die Saison 2015 musste der MV-Agusta-Pilot vorzeitig beenden, der Titelgewinn unmöglich.

Am gestrigen Montag gab Cluzel im Rahmen des Jerez-Tests sein Comeback auf der Rennstrecke. «Es war mein Ziel, bei diesem Test wieder mit dabei zu sein», sagte der Pechvogel gegenüber SPEEDWEEK.com. «Es ist unser letzter Test in diesem Jahr, danach ist wieder ein Monat Pause. Ich habe noch nicht die volle Beweglichkeit im Fußgelenk. Seitens MV sind wir zu dritt hier, Massimo Roccoli testet hauptsächlich für die italienische Meisterschaft, unterstützt uns aber auch bei der Entwicklung.»

Der dritte Pilot ist Cluzels Teamkollege Lorenzo Zanetti. Cluzel fuhr am ersten Testtag 56 Runden und fuhr in 1.45,456 min seine schnellste Zeit. Vor seinem Sturz markierte der 27-Jährige im September eine 1.43,869 min.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5