Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Supersport-WM
  6. /

  7. News

Werbung

Jerez-Test: Comeback von Jules Cluzel (MV Agusta)

Beim Meeting in Jerez zog sich Jules Cluzel bei einem Sturz einen offenen Unterschenkelbruch zu. Auf genau dieser Strecke gibt der MV Agusta-Pilot im Rahmen der Wintertests sein Comeback auf dem Motorrad.

Supersport-WM

Im Artikel erwähnt




Werbung

Werbung

Für Jules Cluzel werden die ersten Runden auf der Rennstrecke in Jerez de la Frontera mit unschönen Erinnerungen verbunden gewesen sein. Bei einem Sturz im Training am Rennwochenende im September zog sich der Franzose einen offenen Bruch des linken Wadenbeins, einen Bruch des linken Schienbeins sowie einer Luxation der linken Schulter zu. Die Saison 2015 musste der MV-Agusta-Pilot vorzeitig beenden, der Titelgewinn unmöglich.

Werbung

Werbung

Am gestrigen Montag gab Cluzel im Rahmen des Jerez-Tests sein Comeback auf der Rennstrecke. "Es war mein Ziel, bei diesem Test wieder mit dabei zu sein", sagte der Pechvogel gegenüber SPEEDWEEK.com. "Es ist unser letzter Test in diesem Jahr, danach ist wieder ein Monat Pause. Ich habe noch nicht die volle Beweglichkeit im Fußgelenk. Seitens MV sind wir zu dritt hier, Massimo Roccoli testet hauptsächlich für die italienische Meisterschaft, unterstützt uns aber auch bei der Entwicklung."

Der dritte Pilot ist Cluzels Teamkollege Lorenzo Zanetti. Cluzel fuhr am ersten Testtag 56 Runden und fuhr in 1.45,456 min seine schnellste Zeit. Vor seinem Sturz markierte der 27-Jährige im September eine 1.43,869 min.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Albert Arenas

AS Racing Team

291

2

Valentin Debise

ZXMOTO Factory Evan Bros Racing

209

3

Jaume Masiá

Orelac Racing Verdnatura

195

4

Can Öncü

Pata Yamaha Ten Kate Racing

178

5

Tom Booth-Amos

PTR Triumph Factory Racing

165

6

Philipp Öttl

Feel Racing WorldSSP Team

139

7

Jeremy Alcoba

Kawasaki WorldSSP Team

126

8

Roberto Garcia

GMT94 Yamaha

119

9

Alessandro Zaccone

Ecosantagata Althea Racing Team

118

10

Matteo Ferrari

WRP Racing

114

Events

Alle Supersport-WM Events
  • Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Vergangen

    Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  • Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  • Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  • Estoril/Portugal

    Autódromo do Estoril , Portugal
    09.–11.10.2026
  1. Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  2. Vergangen

    Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  3. Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  4. Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  5. Estoril/Portugal

    Autódromo do Estoril , Portugal
    09.–11.10.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien