Honda-Pilot Kevin Wahr hofft auf Heimvorteil

Von Michael Sonnick
Kevin Wahr und die Lorini Honda sind auf dem Lausitzring wieder vereint

Kevin Wahr und die Lorini Honda sind auf dem Lausitzring wieder vereint

Der Nagolder Motoradrennfahrer Kevin Wahr freut sich nach der dreimonatigen Sommerpause auf sein Heimrennen auf dem Lausitzring.

Auf dem Lausitzring findet vom 16.-18. September der zehnte von 13 Läufen zur Supersport-Weltmeisterschaft statt. Wegen seiner zwischenzeitlichen Trennung vom Team Lorini verpasste Kevin Wahr jedoch das Meeting in Donington, seit ist der Schwarzwälder als Ersatz von Glenn Scott (AUS) wieder dabei und verpasste als 16. knapp die Punkteränge.

Im WM-Klassement liegt Kevin Wahr nach 9 Rennen mit 16 Zählern auf dem 20. Gesamtrang. Diesen könnte er mit einer starken Platzierung auf dem Lausitzring deutlich verbessern, denn selbst ein Lorenzo Zanetti als MV Agusta Werkspilot liegt 15. nur um elf Punkte vorn.

«Ich freue mich auf das Heimrennen auf dem Lausitzring und möchte meinen Fans und Sponsoren ein gutes Rennen zeigen», verspricht der Nagolder. «Die Strecke in der Lausitz kenne ich sehr gut von meinen Rennen aus der deutschen Meisterschaft und hoffe dass ich dadurch einen kleinen Vorteil habe. Der Lausitzring liegt mir, 2013 habe ich dort drei IDM-Rennen gewonnen und wurde einmal Zweiter. Ich möchte für mein Gemar Balloons-Lorini-Team ein gutes Ergebnis einfahren.»

«Leider kann ich dadurch nicht am IDM-Rennen teilnehmen, welches dort auch stattfindet», bedauert Wahr. «Ich bestreite für das Suzuki Hertrampf-Team dann wieder das IDM-Finale nächste Woche am 24.-25. September in Hockenheim. Die drei Siege bei den drei IDM-Veranstaltungen in Zolder/Belgien, Schleiz und Assen/Niederlanden waren auch gut für mein Selbstvertrauen und zusätzlich auch noch ein gutes Training wegen der langen Pause gewesen.»

Die Supersport-WM 2016 wird aktuell vom vierfache Weltmeister Kenan Sofuoglu (Türkei) mit 146 Punkten vor seinem Kawasaki-Teamkollegen Randy Krummenacher aus der Schweiz mit 106 Zählern angeführt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
» zum TV-Programm
5