Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Tim Gajser (Honda) wird 'König Arnheim'

Von Thoralf Abgarjan
Tim Gajser wurde 'König von Arnheim'

Tim Gajser wurde 'König von Arnheim'

Die Auftaktveranstaltung der europäischen Supercross-Events im holländischen Arnheim wurde von Romain Febvre (Yamaha) und Tim Gajser (Honda) dominiert.

Im holländischen Arnheim wurde am letzten Wochenende die europäische Supercross-Saison eröffnet. Der Termin wurde als Ersatztermin für die Veranstaltung im italienischen Genova etabliert.

MXGP-Weltmeister Tim Gajser (Honda) und Romain Febvre (Yamaha) traten gegen den amtierenden US-SX-Lites-Ostküstenmeister Malcolm Stewart (Honda) an.

Jason Anderson und Justin Bogle sagten die Veranstaltung wegen Verletzung bzw. Vertragsproblemen ab.

Febvre gewann das erste von zwei Main-Events des Abends, 2 Sekunden vor Gajser. Stewart stürzte und kam nur auf Platz 16 ins Ziel.

Ergebnis SX1 Main Event 1 in Arnheim:
1. Romain Febvre (FRA), Yamaha
2. Tim Gajser, (SLO), Honda
3. Cedric Soubeyras (FRA), Suzuki
...
16. Malcolm Stewart (USA), Honda

Im zweiten Main-Event kam Stewart besser zurecht und siegte vor Febvre, was für den souveränen SX1-Gesamtsieg reichte, denn in diesem zweiten Finale stürzte Gajser und kam nur auf Platz 7 ins Ziel.

Ergebnis SX1 Main Event 2 in Arnheim:
1. Malcolm Stewart (USA), Honda
2. Romain Febvre (FRA), Yamaha
3. Thomas Ramette (FRA), Suzuki
...
7. Tim Gajser, (SLO), Honda

SX1 Gesamtergebnis Arnheim
1. Romain Febvre, 45
2. Tim Gajser, 29
3. Thomas Ramette, 27
4. Cedric Soubeyras, 26
5. Malcolm Stewart, 25

Im Superfinale wurde die Trophäe 'König Arnheim' ausgefahren. Febvre ging in Führung und duellierte sich mit Angelo Pellegrini. Lachender Dritter war Tim Gajser, der die Situation zu seinen Gunsten nutzte und in der Sandsektion die Führung übernehmen konnte und den Titel 'König Arnheim' gewann.

Ergebnis 'König Arnheim' Super-Finale
1. Tim Gajser (SLO), Honda
2. Romain Febvre (FRA), Yamaha
3. Cedric Soubeyras (FRA), Suzuki
5. Malcolm Stewart (USA), Honda

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4