Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Marvin Musquin wird operiert

Von Robert Poensgen
Marvin Musquin

Marvin Musquin

Unglücksrabe Marvin Musquin geht mit einem Handicap in die finale Vorbereitungsphase für die AMA Supercross-Serie.

Der zweifache MX2-Weltmeister [*Person Marvin Musquin*] zog sich beim Supercross in Paris-Bercy eine Verletzung am rechten Knie zu. Zunächst war keine genauere Diagnose möglich, da die Schwellung am Knie zu stark war. Doch weitere Röntgenaufnahmen am Freitagabend brachten ernüchternde Gewissheit.

Musquin beschädigte seine Bänder, als er sich im Samstags-Finale im Spitzenkampf mit dem Fuss abstützte. Schon für den 6. Dezember ist eine Operation mit anschliessender zwei wöchiger Rehabilitation angesetzt. Ob Musquin für den SX-Lites Westküsten-Auftakt in Anaheim rechtzeitig fit sein wird, ist zweifelhaft. Es wurden bereits Stimmen laut, dass Musquin in die Ostküsten-Serie umsteigen wird.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
9