In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Guter Saisonabschluss für Xavier Boog

Von Katja Müller
Xavier Boog hat’s noch drauf

Xavier Boog hat’s noch drauf

Für Xavier Voog endete die 2011er-Saison mit einem besonderen Erfolg: Er gewann beim Supercross in Strassburg die Rennen vor heimischem Publikum.

Bereits zu Saisonbeginn stand Xavier Boog beim Supercross in Marseille ganz oben auf dem Podium. Mit einem weiteren Gesamtsieg geht Boog nun zufrieden in die Winterpause.

Der Franzose ist leicht überrascht von dem Erfolg, lagen seine letzten Supercross-Erfahrungen doch lange zurück: «Vor dem Rennen in Marseille bin ich fünf Jahre kein Supercross mehr gefahren. Ich habe mich mehr auf Motocross konzentriert. Ich habe nur immer ein bisschen trainiert, in Frankreich ist es Tradition, beides zu fahren.»

Von den heimischen Fans wurde Boog stark unterstützt: «Das letzte Mal, dass ich in meiner Heimat gefahren bin, ist über sechs Jahre her. Da bin ich aber noch in der nationalen Meisterschaft gefahren. Die vielen Fans zu sehen und wie glücklich die waren, als ich gewonnen habe, war grossartig.»

Das nächste Rennen steht für den Franzosen am 19. Februar 2012 in Valence an.

Alle News und Hintergründe aus der Motocross-Szene lesen Sie auf ausführlichen fünf Seiten in Ausgabe 1/2 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK. Ab 20. Dezember für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5