Guter Saisonabschluss für Xavier Boog

Von Katja Müller
Supercross
Xavier Boog hat’s noch drauf

Xavier Boog hat’s noch drauf

Für Xavier Voog endete die 2011er-Saison mit einem besonderen Erfolg: Er gewann beim Supercross in Strassburg die Rennen vor heimischem Publikum.

Bereits zu Saisonbeginn stand Xavier Boog beim Supercross in Marseille ganz oben auf dem Podium. Mit einem weiteren Gesamtsieg geht Boog nun zufrieden in die Winterpause.

Der Franzose ist leicht überrascht von dem Erfolg, lagen seine letzten Supercross-Erfahrungen doch lange zurück: «Vor dem Rennen in Marseille bin ich fünf Jahre kein Supercross mehr gefahren. Ich habe mich mehr auf Motocross konzentriert. Ich habe nur immer ein bisschen trainiert, in Frankreich ist es Tradition, beides zu fahren.»

Von den heimischen Fans wurde Boog stark unterstützt: «Das letzte Mal, dass ich in meiner Heimat gefahren bin, ist über sechs Jahre her. Da bin ich aber noch in der nationalen Meisterschaft gefahren. Die vielen Fans zu sehen und wie glücklich die waren, als ich gewonnen habe, war grossartig.»

Das nächste Rennen steht für den Franzosen am 19. Februar 2012 in Valence an.

Alle News und Hintergründe aus der Motocross-Szene lesen Sie auf ausführlichen fünf Seiten in Ausgabe 1/2 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK. Ab 20. Dezember für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Marc Márquez nach dem Comeback: Wie geht es weiter?

Günther Wiesinger
MotoGP-Superstar Marc Márquez ist nach neun Monaten zurück: Die erste Standortbestimmung beim Portugal-GP hat mit Platz 7 vorzüglich geklappt. Aber wann kann er wieder gewinnen?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 18.05., 23:30, Motorvision TV
    Mission Mobility
  • Di.. 18.05., 23:35, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Mi.. 19.05., 00:05, Motorvision TV
    Racing in the Green Hell
  • Mi.. 19.05., 00:30, Bibel TV
    Weitersagen. Beten. Spenden.
  • Mi.. 19.05., 00:30, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy 2019
  • Mi.. 19.05., 01:15, Motorvision TV
    Repco Supercars Championship 2021
  • Mi.. 19.05., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 19.05., 01:55, Motorvision TV
    High Octane
  • Mi.. 19.05., 03:15, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Mi.. 19.05., 04:30, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
» zum TV-Programm
3DE