Formel 1: Charles Leclerc hat die Nase voll

Supermoto-ÖM: Lukas Höllbacher vorzeitig Meister

Von Martin Fülöp
Lukas Höllbacher durfte feiern

Lukas Höllbacher durfte feiern

Die sechste Runde der Supermoto Masters Serie wurde vergangenes Wochenende in Bad Fischau ausgetragen. In der Klasse S-Open sicherte sich Lukas Höllbacher (KTM) vorzeitig den Meistertitel.

Höllbacher entschied den Start ins erste Rennen für sich und gab sofort den Ton an. Mit schnellen Rundenzeiten liess er seinen Verfolgern Wedenig und Hochreiter keine Chance. Nach einem einsamen Rennen, bei dem er trotz zahlreicher Showeinlagen richtig schnell unterwegs war, holte sich Höllbacher seinen nächsten Sieg. Der Kampf um Platz 2 entschied sich ebenfalls schon in den ersten Runden: Wedenig lieferte eine sehr gute und fehlerfrei Performance ab, fuhr deutlich schneller als Hochreiter und setzte sich damit entsprechend ab.

Im zweiten Lauf setzte sich Höllbacher wieder vom Start weg an die Spitze, diesmal war es aber Hochreiter, der sich vor Wedenig auf Platz 2 vorschob. Die beiden liefern eine beeindruckende Show ab, Rad an Rad driften sie in die Kurven, fuhren so gut wie identische Rundenzeiten. In der zehnten Runde fand der Kampf jedoch ein abruptes Ende: die Antriebskette an Wedenigs Honda riss und er musste vor der Anfahrt zum mächtigen Table die Segel streichen. Damit fuhrt Hochreiter locker seinen zweiten Platz nach Hause. Ebenso entspannt holte sich Höllbacher seinen zweiten Laufsieg an diesem Wochenende und gewann damit frühzeitig den Meistertitel in der Klasse S Open!

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 07.07., 05:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Mo. 07.07., 06:20, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 07.07., 07:10, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Mo. 07.07., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo. 07.07., 09:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo. 07.07., 12:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 07.07., 12:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 07.07., 13:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 07.07., 13:50, Motorvision TV
    FastZone
  • Mo. 07.07., 14:15, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0707054512 | 10