Jan Deitenbach weit hinter den Ansprüchen

Von Markus Niegtsch
Jan Deitenbach (44) haderte mit den Rädern

Jan Deitenbach (44) haderte mit den Rädern

Für Suzuki-Pilot Jan Deitenbach war der Supermoto-EM-Auftakt im italienischen zum Vergessen.

«Im Training am Samstag ging gar nichts, in den Rennen am Sonntag lief es auch nicht so», fiel das knappe Fazit des Iserlohner Suzuki-Piloten aus. Er kämpfte mit den großen 17-Zoll-Rädern, welche die schnellen Richtungswechsel erschwerten, genauso wie mit dem Grip. Alle möglichen Umbaumaßnahmen fruchteten nicht.

«Es ist wirklich ungewöhnlich, da die Reifen und Räder in der Deutschen Meisterschaft funktionieren. Vielleicht war das eine Strecke, auf der es einfach nicht ging», war der Johannes-Bike-Pilot ratlos. «Wenn du letztes Jahr im letzten EM-Lauf Vierter wirst, dann kann es nicht der Anspruch sein, um zwölfte Plätze zu fahren. Aber jetzt schauen wir nach vorne und freuen uns, dass nächstes Wochenende das DM-Rennen in Stendal ansteht und machen dort volle Attacke.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
» zum TV-Programm
5