Jan Deitenbach weit hinter den Ansprüchen

Von Markus Niegtsch
Supermoto
Jan Deitenbach (44) haderte mit den Rädern

Jan Deitenbach (44) haderte mit den Rädern

Für Suzuki-Pilot Jan Deitenbach war der Supermoto-EM-Auftakt im italienischen zum Vergessen.

«Im Training am Samstag ging gar nichts, in den Rennen am Sonntag lief es auch nicht so», fiel das knappe Fazit des Iserlohner Suzuki-Piloten aus. Er kämpfte mit den großen 17-Zoll-Rädern, welche die schnellen Richtungswechsel erschwerten, genauso wie mit dem Grip. Alle möglichen Umbaumaßnahmen fruchteten nicht.

«Es ist wirklich ungewöhnlich, da die Reifen und Räder in der Deutschen Meisterschaft funktionieren. Vielleicht war das eine Strecke, auf der es einfach nicht ging», war der Johannes-Bike-Pilot ratlos. «Wenn du letztes Jahr im letzten EM-Lauf Vierter wirst, dann kann es nicht der Anspruch sein, um zwölfte Plätze zu fahren. Aber jetzt schauen wir nach vorne und freuen uns, dass nächstes Wochenende das DM-Rennen in Stendal ansteht und machen dort volle Attacke.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 29.11., 22:50, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • So. 29.11., 23:00, Dresden Fernsehen
    PS Geflüster
  • Mo. 30.11., 00:15, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 00:15, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 00:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 2005: Großer Preis von Japan
  • Mo. 30.11., 02:45, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Mo. 30.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mo. 30.11., 05:30, Motorvision TV
    Histo Cup - Red Bull Saisonfinale, Red Bull Ring, Österreich
  • Mo. 30.11., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mo. 30.11., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
» zum TV-Programm
6DE