«Zeiten bleiben mein Geheimnis»
Bernd Hiemer: «Viele Fans motivieren mich besonders»
Ich freue mich schon richtig darauf, endlich wieder Rennen zu fahren und nach der langen Winterpause in eine spannende Saison zu starten.
Letzte Woche habe ich noch bis Freitag in Castelletto trainiert. Zusammen mit WP Deutschland haben wir an der Abstimmung getüftelt und noch mal einen Schritt nach vorne gemacht. Das Fahrwerk gefällt mir jetzt ganz gut.
Zu dem ganzen Supermoto-Training habe ich mir am Wochenende etwas Abwechslung verordnet. Am Samstag war ich in Oschersleben beim KTM Frühjahrstraining Duke Battle. Das hat richtig Spass gemacht! Die RC8 schiebt schon ganz ordentlich an. Sie hat mal locker 100 PS mehr als mein Supermoto-Bike, das ist schon nicht schlecht. Da kommt die nächste Kurve schneller als erwartet. Im Laufe des Tages habe ich mich immer besser auf die RC8 eingestellt, und die Zeiten sind besser geworden. Welche Zeit ich fuhr, bleibt mein Geheimnis. Aber dieses Vergnügen muss ich mir dieses Jahr sicherlich noch das eine oder andere Mal gönnen.
Das schöne Wetter haben meine Freundin Natascha und ich zu einer gemeinsamen Mountainbike-Tour bei uns zuhause genutzt, bevor es am heutigen Dienstag noch mal nach Castelletto zum Trainieren geht. Der Camper ist schon gepackt, damit es dann am Freitag nach Stendal losgehen kann. Hoffentlich haben wir schönes Wetter, und es kommen viele Zuschauer. Das motiviert mich immer besonders, wenn mich die Fans anfeuern. Vielleicht ist ja auch der eine oder andere von euch dabei!