Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Michael Dunlop auf Kawasaki in der Lightweight-Klasse

Von Helmut Ohner
Michael Dunlop 2014 auf der Supertwin-Kawasaki

Michael Dunlop 2014 auf der Supertwin-Kawasaki

Nur wenige Tage nachdem er bekanntgegeben hat, für Bennetts Suzuki die brandneue GSX-R1000 zu fahren, setzte Michael Dunlop nun seine Unterschrift auch unter einen Vertrag mit McAdoo Kawasaki für die Klasse Supertwin.

Michael Dunlop zählt zweifellos zu den derzeit besten Straßenrennfahrern der Welt. Vor allem in den Klassen Superbike, Superstock und Supersport ist er ein Garant für Erfolge. In der Supertwin-Klasse konnte sich der Nordire allerdings noch nicht mit Ruhm bekleckern. 2014 gelang dem jüngeren Sohn von Rennsportlegende Robert Dunlop im zweiten Lauf mit Rang 2 hinter Lee Johnston die bis jetzt einzige Top-3-Platzierung.

Wie das Team McAdoo nun bekanntgab, wird Dunlop dieses Jahr beim North West 200, der Tourist Trophy, dem Ulster Grand Prix sowie bei einigen ausgesuchten nationalen Rennen als Teamkollege von James Cowton eine ihrer neuen Kawasaki Z650 Ninja in der Lightweight-Klasse einsetzen.

«Wir sind begeistert, dass Michael diese Saison unsere Farben vertreten wird», ließ das Team aus Cookstown wissen. «Für uns ist er der beste Straßenrennfahrer der Welt. Seine Erfolgsbilanz ist beachtlich. Im letzten Jahr hat er mit dem Rundenrekord bei der Tourist Trophy eindrücklich seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Ihn neben James an Bord unseres Teams zu haben, erhöht unsere Chancen auf Top-Platzierungen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
5