In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Robbin Harms fährt auf der Insel Man

Von Helmut Ohner
Robbin Harms

Robbin Harms

Nach Danny Webb im Vorjahr plant mit dem Dänen Robbin Harms ein weiterer früherer Grand-Prix-Star, die Rennen zur Tourist Trophy auf der Insel Man zu bestreiten.

Robbin Harms hat sich für sein Debüt bei der Tourist Trophy auf der Insel Man ein großes Pensum vorgenommen. Für die renommierte Mannschaft TC Racing/DP Coldplaning des ehemaligen Rennfahrers Mick Carnock wird der 33-jährige Däne auf Honda-Maschinen an den Rennen der Klassen Supersport, Superstock und Superbike und natürlich auch an der Senior-TT teilnehmen.

Von 2002 bis 2004 war Harms fixer Bestandteil der Achtelliter-Weltmeisterschaft. Insgesamt sammelte er 13 WM-Zähler, seine beste Platzierung schaffte der Däne mit dem zehnten Rang beim GP von Australien 2003.

Danach konzentrierte er sich voll auf die Supersport-WM. Für das Team von Hannspree Stiggy Motorsport Honda beendete er die Weltmeisterschaft auf den Plätzen 5, 7 und 9. Viermal schaffte der Blondschopf eine Podiumsplatzierung. In Donington und Silverstone schrammte er 2007 nur knapp an einem Sieg vorbei.

«Dass mein Traum, einer Teilnahme an der Tourist Trophy wahr werden konnte, habe ich den Organisatoren und Mick Charnock von TC Racing/DP Coldplanning zu verdanken. Schon im Dezember konnte ich mir vom Mountain-Kurs ein Bild machen. In den kommenden Monaten werde ich so viel Zeit wie möglich auf der Insel Man verbringen, um mir die Strecke so gut wie möglich einzuprägen», ließ Harms wissen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5