Jeremy McWilliams (Kawasaki) kann’s nicht lassen

Von Helmut Ohner
Tourist Trophy
Jeremy McWilliams will beim NW200 allen das Nachsehen geben

Jeremy McWilliams will beim NW200 allen das Nachsehen geben

Der frühere Grand-Prix-Sieger Jeremy McWilliams hat auch nach 28 Jahren Rennsport noch Spaß am Fahren. Der Nordire bestätigte seine Teilnahme am North West 200 Mitte Mai

Mit seinen bald 51 Jahren kann sich Jeremy McWilliams immer noch nicht zum endgültigen Schlussstrich unter seine erfolgreiche Karriere entschließen, auch wenn sich seine sportlichen Aktivitäten nur noch auf das North West 200 beschränken.

Der frühere 500ccm-Werksfahrer bei Aprilia und Proton wird auch heuer wieder auf einer Kawasaki ER6 im Team von Ryan Farquhar die beiden Rennen der Klasse Supertwin bei Irlands größter Freiluftveranstaltung teilnehmen.

Vor zwei Jahren konnte der Nordire bereits dieses Rennen für sich entscheiden. «Ich werde nichts unversucht lassen, auch heuer wieder als Erster durchs Ziel zu gehen. Nichts in der Welt kommt an das Gefühl heran, wenn man ein Rennen gewinnt», so Mc Williams.

«Heutzutage fahre ich nur noch aus Spaß, deshalb will ich mir die Veranstaltung vor meiner Haustür nicht entgehen lassen. Sie hat eine ganz besondere Atmosphäre», erklärt der Sieger des 250-ccm-GP der Niederlande 2001.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Marc Márquez nach dem Comeback: Wie geht es weiter?

Günther Wiesinger
MotoGP-Superstar Marc Márquez ist nach neun Monaten zurück: Die erste Standortbestimmung beim Portugal-GP hat mit Platz 7 vorzüglich geklappt. Aber wann kann er wieder gewinnen?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 11.05., 23:55, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Mi.. 12.05., 00:05, Motorvision TV
    Racing in the Green Hell
  • Mi.. 12.05., 00:35, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • Mi.. 12.05., 01:00, ORF Sport+
    Formel E 2021: 7. Rennen, Highlights aus Monaco
  • Mi.. 12.05., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 12.05., 02:00, Motorvision TV
    High Octane
  • Mi.. 12.05., 03:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 2010 Großer Preis von Abu Dhabi
  • Mi.. 12.05., 03:20, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Mi.. 12.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 12.05., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
» zum TV-Programm
3DE