MotoGP: Yamaha-Sitzprobe von Rossi

Jeremy McWilliams (Kawasaki) kann’s nicht lassen

Von Helmut Ohner
Jeremy McWilliams will beim NW200 allen das Nachsehen geben

Jeremy McWilliams will beim NW200 allen das Nachsehen geben

Der frühere Grand-Prix-Sieger Jeremy McWilliams hat auch nach 28 Jahren Rennsport noch Spaß am Fahren. Der Nordire bestätigte seine Teilnahme am North West 200 Mitte Mai

Mit seinen bald 51 Jahren kann sich Jeremy McWilliams immer noch nicht zum endgültigen Schlussstrich unter seine erfolgreiche Karriere entschließen, auch wenn sich seine sportlichen Aktivitäten nur noch auf das North West 200 beschränken.

Der frühere 500ccm-Werksfahrer bei Aprilia und Proton wird auch heuer wieder auf einer Kawasaki ER6 im Team von Ryan Farquhar die beiden Rennen der Klasse Supertwin bei Irlands größter Freiluftveranstaltung teilnehmen.

Vor zwei Jahren konnte der Nordire bereits dieses Rennen für sich entscheiden. «Ich werde nichts unversucht lassen, auch heuer wieder als Erster durchs Ziel zu gehen. Nichts in der Welt kommt an das Gefühl heran, wenn man ein Rennen gewinnt», so Mc Williams.

«Heutzutage fahre ich nur noch aus Spaß, deshalb will ich mir die Veranstaltung vor meiner Haustür nicht entgehen lassen. Sie hat eine ganz besondere Atmosphäre», erklärt der Sieger des 250-ccm-GP der Niederlande 2001.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 18.09., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 18.09., 18:15, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 18.09., 18:40, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 18.09., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 18.09., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 18.09., 21:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 18.09., 21:25, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Do. 18.09., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 18.09., 22:20, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do. 18.09., 23:20, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1809054512 | 5