Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Ken Roczen (Honda): «Die Richtung stimmt»

Von Thoralf Abgarjan
Ken Roczen gewann in Tennessee zweimal den 'holeshot'

Ken Roczen gewann in Tennessee zweimal den 'holeshot'

Beim 5. Lauf der US-Outdoors in Tennessee verfehlte HRC-Pilot Ken Roczen auf Gesamtrang 4 zwar knapp das Podium hinter Tomac, Barcia und Musquin, aber der Thüringer zeigte sich dennoch zufrieden.

In Muddy Creek (Tennessee), dem 5. Lauf der Lucas Oil Pro Motocross Championship, stand der deutsche HRC-Pilot Ken Roczen mit den Rängen 3 und 4 zwar nicht auf dem Podium, zeigte sich nach dem Rennen aber dennoch zufrieden und zuversichtlich.

Setup verbessert
«Es lief gut heute», erklärte Roczen. «In beiden Rennen gewann ich den 'holeshot'. Ich fühlte mich insgesamt eigentlich besser als das Ergebnis mit dem 4. Platz verrät und ich bin auch zufriedener als letzte Woche in Highpoint. Wir haben mit der Abstimmung des Motorrads einige Schritte in die richtige Richtung gemacht. In der Pause zwischen den beiden Wertungsläufen konnten wir noch das Setup verbessern, denn im ersten Lauf haderte ich noch etwas mit der Abstimmung. Ich hatte wirklich viel Spaß heute.»

In der Tabelle rangiert Roczen nach 5 von 12 Läufen der US-Outdoors mit 73 Punkten Rückstand zu Leader Eli Tomac (Kawasaki) auf dem 4. Rang.


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
8