Mit einem 3-1-Ergebnis sicherte sich Tabellenführer Adam Cianciarulo (Kawasaki) den Gesamtsieg des zweiten Laufs zur Lucas Oil Pro Motocross Championship in Pala. Hunter Lawrence (Honda) steigert sich weiter.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
Zweiter Lauf zur Lucas Oil Pro Motocross Championship in Pala (Kalifornien): Im ersten Lauf von Pala hatte Meisterschafts-Leader Adam Cianciarulo (Kawasaki) noch einige Probleme, RJ Hampshire und Justin Cooper zu überholen. Im zweiten Lauf drängte der Kawasaki-Werksfahrer von Beginn an an die Spitze, musste sich allerdings diesmal mit dem Australier Hunter Lawrence (Honda) auseinandersetzen.
Werbung
Werbung
Lawrence war im ersten Lauf mit einem technischen Defekt ausgefallen und zeigte sich in Moto-2 von seiner besten Seite. Er übernahm gegen Mitte des Rennens sogar kurzzeitig die Führung, rutschte jedoch nach bei der Landung eines Sprungs über das Vorderrad zu Boden, so dass Cianciarulo kampflos die Führung erbte. "Lawrence war verdammt schnell", erklärte auch Sieger Cianciarulo. "Ich konnte nicht glauben, dass er nach seinem Crash so schnell wieder hinter mir auftauchte." Lawrence ist in der US-Liga angekommen. Thomas Covington (Husqvarna) sucht weiterhin nach seiner Form.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.