Superbike-WM: BMW mit zwei neuen Fahrern

Jordan Motorsports holt sich Hayden und Bostrom

Von Andreas Gemeinhardt
Roger Lee Hayden kehrt in die AMA zurück

Roger Lee Hayden kehrt in die AMA zurück

In der Amerikanischen Superbike-Meisterschaft verpflichtete das Team des Basketball-Superstars Michael Jordan Roger Lee Hayden und Ben Bostrom für die Saison 2011.

Das Team «Jordan Motorsports National Guard Suzuki» nimmt die Saison 2011 in der Amerikanischen Superbike-Meisterschaft AMA mit Roger Lee Hayden und Ben Bostrom in Angriff. «Mit der Verpflichtung von Hayden und Bostrom haben wir frühzeitig die Weichen für die neue Saison gestellt», meint MJM-Vizepräsident Kreig Robinson. «Nun wird es Zeit, dass wir die Jungs zum Testen schicken, um schnellstmöglich konkurrenzfähig zu sein.»

Hayden gewann 2007 die AMA-Supersport-Meisterschaft, bevor er in die AMA-Superbike-Meisterschaft aufstieg. Neben seinem Einsatz in der Superbike-WM (Team Pedercini) absolvierte der 27-jährige «Countryboy» Gaststarts in der MotoGP (LCR Honda) und Moto2 (American Honda Moto2). Hayden lebt in Owensboro (Kentucky) und ist der jüngste der drei Hayden-Brüder Nicky (MotoGP/Ducati), Tommy (US-Superbike/Suzuki) und Roger Lee.

Haydens Teamkollege im Team «Jordan National Guard Suzuki» wird Ben Bostrom, der 2009 das Daytona 200 gewann und ein Jahr zuvor den Titelgewinn in der AMA-Supersport-Meisterschaft feiern konnte. Die AMA-Superbike-Saison 2010 beendete der 36-jährige Kalifornier im Team «Pat Clark Motorsports Yamaha» auf dem fünften Rang. Seinen grössten Erfolg feierte Bostrom dabei mit seinem Sieg im Rahmen des US-Grand-Prix in Laguna Seca.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 22.08., 00:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 22.08., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 22.08., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 22.08., 03:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 22.08., 04:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 22.08., 04:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Fr. 22.08., 05:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 22.08., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 22.08., 07:00, SPORT1+
    The Front Row
  • Fr. 22.08., 07:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C2108212012 | 4