Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

René Münnich: «Wir hoffen auf ein gutes Resultat»

Von Toni Hoffmann
Alx Danielsson

Alx Danielsson

ALL-INKL.COM Münnich Motorsport freut sich auf das Heimspiel auf dem norddeutschen Estering bei FIA Rallycross-Weltmeisterschaft.

Das zweite Deutschland-Heimspiel steht für das Team ALL-INKL.COM Münnich Motorsport aus Friedersdorf in der FIA World Rallycross Championship (World RX) am Wochenende (20./21. Juni) auf dem Programm. Nach Hockenheim Anfang Mai geht es nun auf dem Estering in der Nähe von Buxtehude im Norden Deutschlands mit der fünften WM-Station weiter. Beim ALL-INKL.COM Münnich Motorsport werden für den Rennstall aus Sachsen wieder René Münnich (#77) und Alx Danielsson (#55) in den zwei selbst entwickelten Audi S3 RX Supercars am Start sein. Hinzu kommt Mandie August, die Lebensgefährtin von René Münnich, mit einem Skoda Fabia in der Klasse Super 1600.  

«Auf dem Estering hoffen wir auf ein gutes Resultat», sagt Teamchef und Rennstallbesitzer René Münnich. «Wir haben in den letzten Wochen unsere Probleme analysiert und hoffentlich für einiges eine Lösung gefunden. Ganz den Speed der top Fahrer werden wir dennoch nicht erreichen können.» Der Teamchef hatte kürzlich die Gelegenheit, ein Auto von einem Spitzenfahrer Probe zu fahren. «Da gibt es schon noch starke Unterschiede zu unseren Audi. Doch wir arbeiten daran und gehen optimistisch in die Rennen von Buxtehude.»  

Der Optimismus beim Rennstall aus Sachsen für die vom AC Niederelbe auszurichtenden Läufe hat auch seine Gründe. Zum einen ist das die gute Streckenkenntnis auf der 952 Meter langen Piste von früheren Rennen sowie von diversen Tests. Zum anderen: «Der Estering selbst ist eine Strecke, welche unserem Auto liegen sollte. Ich denke, vom Speed können unseren beiden Supercars Top-Ten-Zeiten fahren», erklärt René Münnich. «Es kommt dann natürlich noch auf saubere Heats an. Aber wenn wir keine größeren Probleme haben, könnte sich mindestens ein Auto für das Semifinale qualifizieren.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5