MotoGP: Rückkehr von Alex Marquez ungewiss

40.000 Zuschauer in Porto

Von Toni Hoffmann
Die Road Show mitten in Porto

Die Road Show mitten in Porto

Mehr als 40.000 Zuschauer verfolgten in Porto die Action der WM-Stars bei der Road Show.

Die WM-Stars kehrten für einen Tag nach Porto, der einstigen Drehscheibe der Rallye Portugal, zurück. Es war bei der Porto Road Show eine grandiose Rückkehr, die mehr als 40.000 Zuschauer an der Aliados Avenue begeistert feierten. Action, Spass und Show standen dabei für die Unterhaltung der Fans im Vordergrund. 13 Top-Piloten kamen nach Porto.

Sébastien Loeb war von dem Spektakel wenige Tage vor dem Start des sechsten WM-Laufes in Portugal begeistert: «Es war einfach fantastisch, bei einer solchen Atmosphäre vor einer enthusiastischen Kulisse im schönen Porto zu fahren. Es hat wahnsinnig Spass gemacht. Ein dickes Lob an die Organisation.»

Dem konnte sich Mikko Hirvonen nur anschliessen: «Es war eine riesige Freude für mich, vor einer solch tollen Kulisse und bei so einer tollen Stimmung hier zu fahren. Es war ein sehr wichtiger Tag, um für den Rallyesport zu werben. Es war es wert, nach Porto zu kommen.»

Rui Rio, der Bürgermeister von Porto, sprach von einem grossen Erfolg, und das nur fünf Tage nach dem Papst-Besuch in Porto. «Dennoch kamen viele Zuschauer, um hier die Stärke und die Popularität dieses Sports zu erleben.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 01.07., 14:00, DF1
    Zeitlos
  • Di. 01.07., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Di. 01.07., 16:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di. 01.07., 16:25, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 01.07., 16:45, BR-alpha
    Der Süden der Toskana: Von San Gimignano zur Maremma
  • Di. 01.07., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 01.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 01.07., 19:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 01.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 01.07., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.94 25061324 C0107054515 | 5