MotoGP: Marc Marquez will weniger riskieren

Valtteri Bottas testet den Toyota Yaris WRC

Von Toni Hoffmann
Valtteri Bottas im Toyota Yaris WRC

Valtteri Bottas im Toyota Yaris WRC

Der Formel 1-Pilot Valtteri Bottas hat am Freitag auf Einladung von Tommi Mäkinen, Teamchef bei Toyota Gazoo Racing WRT, in seiner finnischen Heimat den Toyota Yaris WRC getestet.

Der Mercedes F1-Pilot und Tabellenzweite Bottas nutzte die Pause zwischen dem Großen Preis von Großbritannien, wo er in Silverstone Zweiter hinter seinem Teamkollegen Lewis Hamilton wurde, und dem Großen Preis von Deutschland am letzten Juli-Wochenende in Hockenheim, um erstmals den Toyota Yaris WRC testen. Statt glatter Rennasphalt war diesmal Schotter der Belag.

Neben ihm saß der Teamchef Mäkinen. Der Test fand in der Nähe des Firmensitzes im finnischen Jyväskylä, dem Zentrum des finnischen WM-Laufes, statt.

Das war aber nicht der erste Einsatz von Bottas in einem World Rally Car. Im Januar gab er im Ford Fiesta WRC, vorbereitet von M-Sport, im hohen und tief winterlichen Norden Finnlands seinen Rallye-Einstand, den er mit einem beachtlichen fünften Gesamtrang abschloss.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 03.07., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 04.07., 00:25, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 04.07., 01:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 04.07., 03:00, ZDF
    Brot und Spiele - Wagenrennen im alten Rom
  • Fr. 04.07., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr. 04.07., 03:05, ServusTV
    TM Wissen Spezial
  • Fr. 04.07., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 04.07., 04:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr. 04.07., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 04.07., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0307212013 | 4