Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Meeke mit Mini in der Rallye-WM?

Von Toni Hoffmann
Kris Meeke

Kris Meeke

Kris Meeke soll das Rennen um eins der heiss begehrten Cockpits in Mini WRC gemacht haben.

[*Person Kris Meeke*], der noch amtierende Champion in der Intercontinental Rally Challenge, wird wahrscheinlich in der nächsten Rallyesaison sein bisheriges Peugeot 207-Cockpit mit dem des noch nicht fertig entwickelten Mini WRC tauschen. Aus Kreisen des für den künftigen Mini-WM-Einsatz zuständigen Prodrive-Teams um David Richards trat man den Äusserungen Meekes entgegen, der bisher behauptete, dass er bisher keinen Deal mit Prodrive gemacht habe. «Der Deal mit Kris Meeke ist gemacht. David Richards erklärte, dass er nun einen britischen Piloten habe.»

Das britische Magazin «Autosport» will sogar wissen, dass Meeke bereits bei Prodrive einen Vertrag für die nächste Rallye-WM im Mini unterzeichnet habe. Noch hat Meeke das jedoch nicht bestätigt. «Ich konzentriere mich voll auf dieses Jahr und darauf, mit Peugeot Rallyes zu gewinnen», suchte Meeke einen verbalen Ausweg.

Nächste Woche soll der eigentlich im Ruhestand befindliche Doppel-Weltmeister Marcus Grönholm in Portugal den Mini Countryman WRC einem ersten Test unterziehen. Nach diesem Test will, so britische Medien, Grönholm entscheiden, ob er ebenfalls bei Prodrive unterzeichnen soll. Zudem soll Per-Gunnar Andersson auch ein Angebot von Mini für 2011 haben. Mitte 2011 soll es den ersten WM-Probelauf des Mini WRC geben.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5