Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Tänak: «Ich fühle ich mich jeden Tag besser»

Von Toni Hoffmann
Weltmeister und Vorjahressieger Ott Tänak

Weltmeister und Vorjahressieger Ott Tänak

Der amtierende Weltmeister Ott Tänak sorgte bei der Rallye Monte Carlo sehr früh für den ersten Horror-Crash des Jahres, den er und Martin Järveoja überraschend gut überstanden.

Ott Tänak scheint aus seinem Fahrfehler, der auf der vierten Prüfung der Rallye Monte Carlo bei seiner Jungfernfahrt in Hyundai i20 WRC zu einem richtigen Horror-Unfall geführt hatte, seine Lektion gelernt zu haben. Er fühlt sich seitdem von Tag zu Tag besser und glaubt für den verkürzten zweiten WM-Lauf im kaum winterlichen Schweden fit zu sein.

«Seit Monte Carlo geht es mir jeden Tag besser. Wir haben unsere Lektion gut gelernt und wissen, dass wir uns in jedem neuen Bereich mehr denn je konzentrieren müssen», erklärte Tänak, der 2019 in Schweden im Toyota Yaris WRC gewonnen hatte.

Der Titelverteidiger muss in Schweden nach nur einem Testtag im Hyundai i20 WRC schnell seinen Rhythmus und auch sein Limit finden. Dennoch wird er versuchen müssen, Monte Carlo und seinen Fehler vergessen zu lassen und deswegen seine Messlatte in Schweden höher legen. Sein Vorjahressieg verpflichtet zudem.

«Die Rallye Schweden ist eine besondere Rallye, speziell dann, wenn Schnee liegt und die Pisten vereist sind», führte Tänak weiter aus. «Der Grip mit dem Spikereifen ist extrem hoch und vermittelt ein gutes Gefühl. Es wird wichtig sein, sich Schritt für Schritt nach vorne zu kämpfen. Ich muss auch bei dieser Beschaffenheit den Hyundai kennen lernen, aber ich hoffe auf ein gutes Ergebnis.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6