Neuer Promoter in der Rallye-WM

Von Toni Hoffmann
Vladimir Antonov als Rallyefahrer im Saab

Vladimir Antonov als Rallyefahrer im Saab

Der Russe Vladimir Antonov ist mit seiner Firma Convers Sports Initiatives der neue Promoter in der Rallye-Weltmeisterschaft.

North One Sport (NOS) ist in der Rallye-Weltmeisterschaft als Promoter gescheitert. 2009 übertrug die FIA für 20 Jahre an NOS, ein Tochterunternehmen von North One Television, alle Rechte als globaler Promoter der Rallye-WM, inklusive Vermarktung und TV-Rechten. Seitdem hat aber NOS wenig als Gegenleistung gebracht und geriet sogar jetzt in finanzielle Schieflage.

Neuer Promoter ist der russische Milliardär Vladimir Antonov mit seiner Firma Convers Sports Initiatives (CSI), die NOS übernommen hat. Antonov ist ein Motorsport-Fan und ein bekennender Fan von Saab. 2009 hat er mit seiner Gruppe Spyker Cars die schwedische Traditionsmarke Saab übernommen. Der Hobby-Rallyepilot möchte zudem Saab wieder in die Rallye-WM zurückführen.

«Wir wollen sehr eng mit der FIA und anderen Schlüsselhaltern zusammenarbeiten. Wir hatten schon immer höhere Ziele im Auge und wollen den Herstellern, Fahrern und den Teams eine gute Plattform bieten», sagte Antonov. «Unser Unternehmen wird alle verfügbaren Ressourcen nutzen, um die Vermarktung der Rallye-WM zu verbessern und auch die Qualität des Wettbewerbs zu erhöhen.»

«So schnell wird sich aber da nichts ändern», sagte Simon Long, Generalmanager von NOS. «Der Fokus bleibt der gleiche. Wir arbeiten weiter mit dem grossen Team von Individualisten, aber mit den neuen Ressourcen sind wir nun in einer besseren Situation, die Rallye-WM weiter vorwärts zu bringen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
» zum TV-Programm
11