Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Rallyesport
  4. /

  5. WRC
  6. /

  7. News

Werbung

Neuer Promoter in der Rallye-WM

Der Russe Vladimir Antonov ist mit seiner Firma Convers Sports Initiatives der neue Promoter in der Rallye-Weltmeisterschaft.

WRC

Werbung

Werbung

North One Sport (NOS) ist in der Rallye-Weltmeisterschaft als Promoter gescheitert. 2009 übertrug die FIA für 20 Jahre an NOS, ein Tochterunternehmen von North One Television, alle Rechte als globaler Promoter der Rallye-WM, inklusive Vermarktung und TV-Rechten. Seitdem hat aber NOS wenig als Gegenleistung gebracht und geriet sogar jetzt in finanzielle Schieflage.

Werbung

Werbung

Neuer Promoter ist der russische Milliardär Vladimir Antonov mit seiner Firma Convers Sports Initiatives (CSI), die NOS übernommen hat. Antonov ist ein Motorsport-Fan und ein bekennender Fan von Saab. 2009 hat er mit seiner Gruppe Spyker Cars die schwedische Traditionsmarke Saab übernommen. Der Hobby-Rallyepilot möchte zudem Saab wieder in die Rallye-WM zurückführen.

"Wir wollen sehr eng mit der FIA und anderen Schlüsselhaltern zusammenarbeiten. Wir hatten schon immer höhere Ziele im Auge und wollen den Herstellern, Fahrern und den Teams eine gute Plattform bieten", sagte Antonov. "Unser Unternehmen wird alle verfügbaren Ressourcen nutzen, um die Vermarktung der Rallye-WM zu verbessern und auch die Qualität des Wettbewerbs zu erhöhen."

"So schnell wird sich aber da nichts ändern", sagte Simon Long, Generalmanager von NOS. "Der Fokus bleibt der gleiche. Wir arbeiten weiter mit dem grossen Team von Individualisten, aber mit den neuen Ressourcen sind wir nun in einer besseren Situation, die Rallye-WM weiter vorwärts zu bringen."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Elfyn Evans

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

123

2

Takamoto Katsuta

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

111

3

Oliver Solberg

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

92

4

Adrien Fourmaux

Hyundai Shell Mobis WRT

79

5

Sami Pajari

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

78

6

Sébastien Ogier

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

67

7

Thierry Neuville

Hyundai Shell Mobis WRT

65

8

Esapekka Lappi

-

21

9

Yohan Rossel

PH Sport

20

10

Léo Rossel

WRC2

18

Events

Alle WRC Events
  • Vergangen

    Rally Islas Canarias

    Las Palmas de Gran Canaria, Spanien
    23.–26.04.2026
  • Vergangen

    Vodafone Rally de Portugal

    Matosinhos, Portugal
    07.–10.05.2026
  • Demnächst

    Forum8 Rally Japan

    Aichi, Japan
    28.–31.05.2026
  • EKO Acropolis Rally Greece

    Lamia, Griechenland
    25.–28.06.2026
  • Delfi Rally Estonia

    Tartu, Estland
    16.–19.07.2026
  1. Vergangen

    Rally Islas Canarias

    Las Palmas de Gran Canaria, Spanien
    23.–26.04.2026
  2. Vergangen

    Vodafone Rally de Portugal

    Matosinhos, Portugal
    07.–10.05.2026
  3. Demnächst

    Forum8 Rally Japan

    Aichi, Japan
    28.–31.05.2026
  4. EKO Acropolis Rally Greece

    Lamia, Griechenland
    25.–28.06.2026
  5. Delfi Rally Estonia

    Tartu, Estland
    16.–19.07.2026

Rallyesport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien