Millener/M-Sport: «Wir müssen besser werden»

Von Toni Hoffmann
Richard Millener, Teamchef beim M-Sport Ford World Rally Team, hat sein Team aufgefordert, eine harte Saisonmitte hinter sich zu lassen und sich auf die EKO Acropolis Rally Greece im nächsten Monat neu zu konzentrieren.

Das im englischen Cumbia ansässige Team verzeichnete bei der Ypern Rally Belgium seine gemeinsame niedrigste Punktzahl der Saison, als alle drei seiner Fahrer von der Straße abkamen. Gus Greensmith war M-Sports bester Pilot von M-Sport und brachte seinen Ford Puma Rally1 Hybrid auf dem 19. Platz nach Hause.

Craig Breen war mitten im Podiumskampf gewesen, als er sich aus der Rallye rollte, während Adrien Fourmaux Fünfter wurde, als er in der vorletzten Prüfung einen Telegrafenmast traf.

Anfang dieser Woche wurde bekannt gegeben, dass das Auto des Franzosen zu stark beschädigt ist, was ihn angeblich aus dem geplanten sechsköpfigen Puma-Kader in Griechenland wirft.

Millener sagte, M-Sport werde sich von einer harten Woche mit dem Desaster in Belgien erholen.

«Wir müssen die schlechten Ergebnisse hinter uns lassen, uns neu konzentrieren und weitermachen», sagte er. «Das werden wir tun. Es ist hart, jeder im Werk, jeder im Team arbeitet mit Hochdruck an dieser Saison und Rallyes wie die letzte stellen einen auf die Probe. Wir wissen, was wir tun müssen, wir müssen besser werden. Wir sind mit den Ergebnissen nicht zufrieden, niemand ist es. Eine Sache, die wir nicht vergessen dürfen, ist, dass dieses Auto vor ein paar Monaten einen Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft gewonnen hat – also ist das Auto definitiv kein schlechtes.»

Inzwischen hat der neunfache Rekordchampion Sébastien Loeb für seinen vierten Saisoneinsatz im Ford Puma Rally1 in Griechenland (08. 11.09.2022) getestet – siehe Video.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 06:00, Motorvision TV
    Magazin
  • Do.. 18.04., 07:50, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Do.. 18.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5