Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Ford Fiesta R5 kommt im April

Von Toni Hoffmann
Ford Fiesta R5

Ford Fiesta R5

Der brandneue Ford Fiesta R5 aus der Schmiede von M-Sport soll ab April 2013 möglichen Kunden zur Verfügung stehen.

Die letzten Entwicklungen des neuen Ford Fiesta R5, der den bisherigen S2000 ablösen soll, laufen bei M-Sport auf Hochtouren. Der R5 ist ein total neues Modell und unterscheidet sich zu 90 Prozent vom RRC und RS WRC. Mit Sadev wurde ein neues Getriebe entwickelt. Die Ingenieure von M-Sport entwickelten einen Turbomotor mit einem Luftmengenbegrenzer von 32 mm.

Der R5 wurde der Basis des 1,6-Liter-Turbo Ford Fiesta ST entwickelt. Er wird mit einem Überrollkäfig, Benzintank und einem gänzlich überarbeitetem Elektroniksystem ausgeliefert, die alle nach dem neuen R5-Reglement konzipiert sind wie auch das neue Aerodynamik- Paket. Das Team hat bei der Entwicklung grossen Wert darauf gelegt, dass sich die Kosten für die Kunden in einem vertretbaren Rahmen halten.

Der Fiesta R5 ist der perfekte Übergang von einem zweirad- zu einem vierradgetriebenen Fahrzeug und das ideale Auto für die Teilnehmer, die sich weiterentwickeln möchten. Der R5 soll im Januar erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5