Dennis Kuipers für Juho Hänninen

Von Toni Hoffmann
Dennis Kuipers

Dennis Kuipers

Dennis Kuipers wird beim vierten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft in Portugal Juho Hänninen im Ford Fiesta RS WRC ersetzen.

Der noch amtierende Rallye-Europameister Juho Hänninen plante beim vierten WM-Lauf an der portugiesischen Algarve seinen dritten Saisonstart im Ford Fiesta RS WRC des Qatar Rally Teams. Am Mittwoch aber wurde bekannt, dass er aus persönlichen Gründen auf den portugiesischen Schotter-Klassiker verzichten muss. Für ihn sprang nun der Niederländer Dennis Kuipers in die Bresche. Kuipers erzielte ihm im letzten Jahr in Portugal mit dem sechsten Platz eins seiner besten WM-Ergebnisse.

«Ich bedanke mich beim Teamchef Malcolm Wilson und auch bei Nasser Al-Attiyah, dass ich dort starten kann», meinte Kuipers. «Ich mag diese Rallye, an die ich gute Erinnerungen habe. Ich kann es kaum erwarten, wieder in die Weltmeisterschaft zurückkehren zu können. Ich hoffe, dass ich wieder mal mit M-Sport zusammenarbeiten kann.»

Ebenfalls nicht am Start ist Yazeed Al-Rajhi, der in Schweden im Ford Fiesta RRC die Wertung der WRC2 gewonnen hatte. Er muss nach seinem schweren Unfall mit seinem Hummer bei der Offroad-Rallye Ha’il in Saudi-Arabien verzichten und sich einer Operation am Freitag unterziehen.

 

 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
5