MotoGP: Yamaha-Sitzprobe von Rossi

Polen: Das Duell des Jahres geht weiter

Von Toni Hoffmann
Sébastien Ogier

Sébastien Ogier

Selten hat die Rallye-Weltmeisterschaft ein solch spannendes Duell erlebt wie im Augenblick beim siebten Lauf in Polen erlebt.

Von Verschnaufen keine Spur. Das beinhart geführte Duell der beiden VW-Piloten geht auch am dritten Tag der 71. Rallye Polen ungebremst weiter. Auf der ersten Samstag-Entscheidung stampfte Andreas Mikkelsen im VW Polo R WRC seine dritte Bestzeit in den polnischen Schotter. Doch zur erneuten Übernahme der Spitze hat es nicht gereicht, weil sein VW-Partner Sébastien Ogier auf der 6,75 km langen Prüfung nur vier Zehntelsekunden langsamer war und deswegen seine Führung um fünf Zehntelsekunden vor Mikkelsen verteidigte.

«Eine gute Prüfung, eine, wie ich sie mag. Am Ende gab es eine große Sprungkuppe. Die richtig Spaß gemacht. Der Kampf geht weiter», meinte der Polen-Leader Ogier. «Der Kampf mit Ogier belebt einen», sagte Mikkelsen, der im Augenblick die Rallye seines Lebens fährt. «Eine schöne Prüfung. Wir haben eine fantastische Rallye, die einen begeistert.»  

Mads Østberg behauptete im Citroën DS3 WRC mit einem Rückstand von 23,0 Sekunden seinen sicheren dritten Platz. «Unsere Zeit war gut. Ich fahre so schnell es geht. Das war ein guter Start in den neuen Tag», merkte Østberg an, der 12,9 Sekunden vor Jari-Matti Latvala im dritten VW Polo R WRC lag.

«Alles in Ordnung. Die Frage ist aber, wie kann ich näher an Østberg herankommen», äußerte sich Latvala, hinter dem sich mit 11,8 Sekunden Kris Meeke im zweiten Citroën DS3 WRC platzierte.  

Stand nach der 11. von 24 Prüfungen:

1. Ogier/Ingrassia (F) VW Polo R WRC: 50:44,5 min.
2. Mikkelsen/Flone (N) VW Polo R WRC: + 0,5 sec.
3. Østberg/Andersson (N/S) Citroën DS3 WRC: + 23,0
4. Latvala/Antilla (FIN) VW Polo R WRC: + 35,9
5. Meeke/Nagle (GB/IRL) Citroën DS3 WRC: + 47,7
6. Hänninen/Tuominen (FIN) Hyundai i20 WRC: + 54,7
7. Hirvonen/Lehtinen (FIN) Ford Fiesta RS WRC: + 1:10,9 min.
8. Kubica/Szczepaniak (PL) Ford Fiesta RS WRC: + 1:21,3
9. Neuville/Gilsoul (B) Hyundai i20 WRC: + 1:27,4
10. Evans/Barritt (GB) Ford Fiesta RS WRC: + 1:30,3

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 18.09., 21:25, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Do. 18.09., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 18.09., 22:20, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do. 18.09., 23:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 18.09., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 18.09., 23:50, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 19.09., 00:25, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 19.09., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 19.09., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 19.09., 04:35, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1809212012 | 11